The walking dead Veränderung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun ja, die Gruppe um Rick ist ja recht erfahren mittlerweile.

Anfangs wurde eben noch darauf gesetzt rüber zu bringen, wie ein paar ganz normale Bürger lernen mit Waffen umzugehen und sich der Zombiegefahr zu erwehren.

Mittlerweile sind sie sozusagen Veteranen was das betrift. Da wird eben kein großes Theater mehr darum gemacht, wenn ein Zombie um die Ecke kommt. Da wird gezielt der Kopf anvisiert und das Vieh eben erledigt und weiter geht es im Programm.

Lediglich größere Massen in eher ausweglosen Situationen sorgen jetzt noch für Spannung, ausgehend von den Zombies.

Ich denke aber, das es von Anfang an nicht so war, das der Fokus auf dem Kampf gegen die Zombies liegt, sondern das Interessante eben eher die Umstände sind, die dadurch entstehen.

Es hat eine Weile gedauert, aber der Zuschauer fragt sich so nicht nur, wie er mit den Zombies umgehen würde, sondern wie stark sich auch Denkweise und  Verhalten bezüglich anderer - insbesonderer Fremder Menschen ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt schon in gewisser Weise, aber ich finde es wurde schon immer mehr Wert auf die Charaktere und die Veränderungen der Einzelnen usw. gelegt. Ich finde gerade das macht die Serie so aus. Aber manchmal fehlen mir ehrlich gesagt auch solche Momente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NkyyNinetyNine
29.10.2016, 23:39

Aber manchmal kam die Serie mir zu langgestreckt rüber, grade wenn sie gegen andere Gruppierungen gekämpft haben, aber die Charaktere haben die Serie in dem Moment "gerettet", da hast du Recht.

0

Ja, ich finde die Serie hat sich im Laufe der Zeit gesteigert: Westeros ist von den Drachen bedroht und wird wohl fallen und Jon Snow hat Winterfell wieder zurück! Es bleibt spannend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cwaay
30.10.2016, 00:38

Dein ernst? Musst du das jetzt spoilern?

0

Also an Spannungsfaktor hat die Serie zumindest nicht verloren. Und die Art wie Neagen drauf ist, ist gruselig. Auch wenn's jetzt nicht mehr ganz so um Beisser geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NkyyNinetyNine
29.10.2016, 23:41

Was ich nur komisch fand war, dass Negan und seine Leute sich am Ende der Folge vom Acker gemacht haben. Wo sind die hin und warum haben sie Rick und Co. einfach da gelassen?

0
Kommentar von Tamiihatfragen
29.10.2016, 23:46

SPOILER Rick und seine Gruppe sollen für Neagen arbeiten, und Versorgungsmittel anschaffen. Tun sie dies nicht gibt's ein Körperteil von Daryl vor die Haustür.

0
Kommentar von Tamiihatfragen
29.10.2016, 23:47

So überlebt die Gruppe von Neagen ohne viel dafür zu tun

0

Bei denen gehört das Töten von Beißern mittlerweile schon zur Routine. Ich finde es gut, dass das auch in der Serie so dargestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?