The vampire diaries season 8 inhalt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könntest du das spezialisieren? Weil die ganze Folge zusammen fassen ist ein bisschen viel

Boss1998 10.05.2017, 21:08

Das Ende. Was ist jetzt mit Stephan passiert?

0
HaizRose 10.05.2017, 21:21
@Boss1998

Okay.... ACHTUNG SPOILER

Während der achten Staffel arbeitet Stefan für Cade (den Teufel), genau wie Damon. Tut er nicht, was Cade verlangt, kommen er und Damon in die Hölle. Deswegen legt Stefan seinen Schalter um, weshalb er auch Enzo tötet. Als Stefan versucht Bonnie zu töten, spritzt diese ihm das Gegenmittel. Er wird Mensch.

Da Stefan von Natur aus kein Mörder ist (ausser mit umgelegtem Schalter), tötet er als Mensch natürlich nicht mehr für Cade. Dieser sieht es als nicht erfülltes Versprechen und will Mystic Falls und seine Bewohner vernichten.

Es gibt nur zwei Auswege: Entweder opfert sich Damon oder Stefan. Damon will Stefan manipulieren, damit dieser sich nicht für ihn opfern kann. Stefan hat aber Eisenkraut in seinem Blut und kann nicht manipuliert werden. Er gibt sich dem Höllenfeuer hin und rettet somit Mystic Falls, seine Bewohner und Damon.

Dabei wird, so wie ich es verstanden habe, die Hölle zerstört und Stefan kommt in den Himmel. Dort sieht er am Ende Damon wieder, der nach einem langen, glücklichen Leben mit Elena zusammen, gestorben ist, was man sich aber nur ableiten kann, da man dies nicht sieht.

In einer kurzen Szene verabschiedet sich Stefan noch von Elena und geht dann ins Licht, wo Lexi auf ihn wartet. (geschieht bevor er Damon wiedersieht)

Kurz gesagt: Stefan opfert sich für seine Heimat, für das Gute, für alle und besonders für Damon. Wie immer. Stefan der Held, gibt alles für andere auf. Immerhin starb er als Held.

R.I.P Stefan Salvatore

(Vllt wurde ich etwas zu dramatisch, aber Stefan ist nunmal mein Steffy)

1

Staffel 8 ist doch noch nicht mal ganz draußen (zumindest in Deutsch)?

Was möchtest Du wissen?