The t.amp e800 mit mischpult anschließen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde das mischpult nehmen: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm
damit klappt das besser

aber da ist doch nichts anders, außer das da 2 mic eingänge sind und dort ein eq ist, den ich sowieso am fernseher und pc-soundkarte habe, oder?

oder warum sollte das mit dem besser klappen, bzw. klappt es überhaupt das mit dem mischpult wie oben beschrieben anzuschließen?

0
@opelcalibra

das Xenyx 802 hat 2 ausgänge

du kannst aber auch das kleinere Mischpult und 2 mal den Adapter nehmen: the sssnake 1852 Y-Adapter

0

kabel brauchst du(bei thomann) :
2x the sssnake YPK2050 (für PC und Ferseher) 2x Cordial CFM 6 MV (vom Mischpult zum Verstärker) und wenn der sub nen chinch-eingang hat, was ich mal vermute: 1x the sssnake SPR2050

0

so eine unnötige diskussion. dies ist eine pa endstufe. die nichts anderes macht, als 2 kanäle zu verstärken. du bräuchtest nicht nur ein mischpult, sonder, wenn du auch einen aktiven sub implementieren willst eine aktiv weiche. gib doch dein geld nicht unnötig aus. vor allem nicht für schrott aus dem hause behringer! die endstufe ist am preis gemessen top, aber für deinen zweck nocht geeignet.

in einem Aktivsubwoofer ist eine Aktivweiche eingebaut ...

0

eigentlich unnötige Frage da schon über PM geklärt gewesen und nun bist du wieder beim selben angekommen

sowohl das selbe Mischpult als auch die Verkabelung hatte ich dir ja verlinkt ...

Ja. Hatte die Frage nur leider schon gestellt bevor du mir geantwortest hast ; )

0

Wii ohne cich anschlüsse anschließen?

Wie kann ich meine Nintendo Wii an den fernseher anschliessen wenn der keine Cinch anschlüsse hat ?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

5.1 Sound von TV an Verstärker

Hallo Leute,

ich habe einen älteren Verstärker und ein 5.1 Boxen-System geschenkt bekommen. Der Verstärker hat einen optischen Input und 5 Cinch Anschlüsse (Rot-Weiß). An den optischen Eingang möchte ich gerne meine PS3 anschließen, da ich hauptsächlich über Amazon Prime Filme schaue und diese dann in 5.1 schauen kann. Den Fernseher möchte ich aber auch gern so anschließen, dass er ein 5.1 Signal an den Verstärker ausgibt. Reicht es, wenn ich ein 2 Cinch auf 2 Cinch Kabel vom TV an den Verstärker anschließe? Die Antworten im Web gehen da nämlich leider weit auseinander :-/

Viele Grüße

...zur Frage

Ein paar Fragen zu Lautsprechern und Frequenzweichen(Lautsprecher selber bauen)?

Hallo zusammen, ich habe vor mir ein paar boxen selber zu bauen. War im Internet schon auf diversen Seiten um mir Informationen zu holen doch einige Fragen konnten trotzdem nicht geklärt werden.

Erstmal zu meinem Verstärker den ich schon länger besitze:

Pioneer A-10 (hinten steht: 220 - 230V ~ , 50Hz, 135W)

Ich wollte mir ein Bassystem mit 2x 30cm Basslautsprechern bauen und 2x Mittel-/Hochtonsysteme mit jeweils 2x 10cm Mitteltonlautsprechern und mit jeweils 1x Hochtonlautsprecher.

Die Frequenzweiche bereitet mir am meisten Schwierigkeiten:/ Gibt es eine Frequenzweiche die 6 Lautsprecher auf einmal ansteuern und beweltigen kann?

Was muss ich beachten bei der Frequenzweiche und den Lautsprechern? Habe Angst dass mir später was durchbrennt.

Und ja ich möchte mich dran wagen meine boxen selber zu bauen:D

Kann mir jemand ein paar Tipps geben bzw mir weiterhelfen? Wäre super lieb:)

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Behringer EPS500MP3 mit Sub erweitern?

N'Abend :) Frage lautet, ob man die Behringer EPS500MP3 mit einem Subwoofer erweitern kann? Wieso/Weshalb/Warum ist hier unrelevant. Nur ob es möglich ist. Und wenn, welcher Subwoofer würde dranpassen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Subwoofer mit Kabelanschlüssen an Verstärker mit Mono-Cinch-Anschluss anschließen?

Hallo und schon mal vielen Dank an Alle im voraus. :)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Verstärker zugelegt und von meinem Onkel einen etwas älteren Subwoofer dazu bekommen. Der Subwoofer hat Anschlüsse über Kabel und der Verstärker hat einen extra Anschluss für Subwoofer... allerdings über Mono-Cinch (female). Ich habe noch einen Y-Adapter der von Mono-Cinch (male) auf 2 x Cinch (male) funktioniert. Nun die Frage: Wenn ich von dem Y-Adapter die 2 x Cinch-Stecker kappe und das Kabel abisoliere, kann ich dann die abisolierten Kabel an die Subwoofer Anschlüsse anschließen?

...zur Frage

Wie kann ich meine PA-Anlage anschließen?

Hallo, Ich habe 2 Top Teile und 2 subs, die will ich an zwei QSC GX3 Endstufen anschließen und über ein mischpult Steuern.

Die Lautsprecher sind von JBL (jrx115 und jrx118) und beide Passiv.

Von den Lautsprechern gehe ich mit Speakon Kabeln in die Endstufe. Dann schon die erste Frage: sollen beide subs an eine Endstufe oder soll ein sub und ein Top an eine Endstufe? Dann die zweite Frage: wie schließe ich beide Endstufen an das mischpult,was leider nur einen cinch Ausgang hat?

Was brauche ich noch?

Wäre freundlich um Rückantwort!

Mit freundlichen grüßen J.Kiewert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?