The Shining: Unklare Szenen

3 Antworten

Nochmal: Horrorfilme müssen nicht logisch sein. Das sind keine Dokus ! Da gehts eben auch um Halluzinationen, geistige Probleme und unerklärbare Dinge. Das macht Horrorfilme aus !

Lies das Buch. Das wird dir deine Fragen beantworten schließlich ist die gesamte Story auf Spielfilmlänge zusammengestaucht was dem Verständnis nicht unbedingt gutes tut.

schau ihn einfach nochmal, wenn du älter bist.

Ich habe Fragen zu dem Film Shining (mit Jack Nicholson)

1.Was hat das Ende zu bedeuten(wo er auf dem Bild der 1920er-Jahre zu sehen ist!) 2.Wenn Grady (der Butler) nicht der Killer war,dann heißt das ja auch dass die beiden Mädchen gar nicht gestorben sind,wieso sind sie dann in der Vision zu sehen? 3.Warum schreibt er immer die gleichen Sätze? 4.Was meinte der Butler mit "...sie waren immer der Hausmeister." ? 5.Warum war diese Frau in der Badewanne? 6.Wer hat den Sohn (Danny) so gewürgt und geschlagen?

...zur Frage

rap text konstruktive kritik?

Hallo liebes forum,

ich und ein guter freund von mir hören gerne deutschrap und als uns langweilig war dachten wir uns warum nicht ein eigenen text versuchen zu schreiben. Also schrieben wir einen eigenen Text. Diesen haben wir gleichzeitig und unabhängig von ein ander geschrieben. Wir sind 16 jahre alt und hatten vorher keine Erfahrung mit Texte schreiben. Der 1. Text ist von mir (ich finde das die der schlechtere ist). Der 2. text ist von ihm. Bitte beachtet das dort auch "Insider" versteckt sind. Ich würde mich über konstruktive Kritik und verbesserungs vorschläge freuen.

1.Text:

Deine Bitch ist wie ne couch

ich zieh mich aus und leg mich drauf.

Du sagst ich zieh die Kinder an?

Nimm sie an mich ran!

Du ziehst die kinder aus!

und behandelst sie wie ne Laus.

Denkst du kannst Rappen.

Bist aber nur am Deppen.

Ich zeige dir meinen Drill

du kleiner grill.

Enzo think he is a bad boy

but he is just my toy.

Denkst ich kann kein Englisch?

Bist nichtmal männlich.

Die bitches scharren sich um mich

wer ist denn um dich?

Chantal himmelt dich an

du bleibst auch noch an ihr dran.

Lebst dein Leben mit ihr und merkst nicht was für eine Schande du bist.

Deine Mutter sucht bei mir Rat und Not

ich sag ihr nur du bist ein stück Kot.

Die Leute nennen mich auch jack the Ripper

ich töte dich du kleiner Kiffer.

Das war dein Ende

und du stirbst durch meine Hände.

2.Text:

Jermain du denkst du zerbummst mich mit deinem bimbo Text

doch eigentlich hängst du immer bloß mit deinen limbo Kecks.

Die meisten wissen ich und meine Gang werden dich zerrücken, deine Familie erdrücken, denn wir kommen wie verrückte und die Menschen später werden davon reden wie wir dich in der luft zerpflückten.

Du kleiner Bauer mit deinem Weizenfeld

glaubst du hast die beste Ernte der Welt.

weisst du noch damals als ich deine Eier entfernte,

deine Schwächen lernte

und deine Mutter dich enterbte?

Deine Lines scheinen zwar gut

aber bald siehst du nur noch Blut

und jeder weiss das durch meine Hände dein kleine Schwester im Grabe ruht.

Ich werde morgen mit meinen Blunt in der Hand ausser Rand und Band

eskalieren und jeder weiß das es langt.

...zur Frage

Was hat es mit dem Ende von Shining auf sich?

Habe gestern zum ersten mal Shining gesehen. Echt super spannend und super gemacht, vorallem für die damalige Zeit. Ich verstehe, aber trotzdem das Ende des Films nicht, ich freue mich ja dass Danny und Wendy überlebt haben und Jack tot ist, aber wäre dass Ende nicht so gewesen, fände ich es besser. Ich verstehe nicht warum Jack auf einem Bild von 1921 ist und genauso aussieht wie 1980 (oder wann immer der Film spielt). Er muss ja nach 1970 spielen, da der Hoteldirektor Jack am Anfang darauf hinweist was 1970 in diesem Hotel passiert ist. Aber es kann doch nicht sein, dass Jack 50-60 Jahre zuvor GENAUSO aussieht.

Ich habe mit einem Freund gesprochen, der Stephen King liebt und so gut wie alle Bücher kennt, aber er sagt die Szene mit dem Bild am Ende ist im Buch nicht. Ebenso wenig wie das Labyrinth, im Buch scheinen es Heckentiere (?) zu sein.

Da der Regisseur des Films tot ist kann man ihn anscheinend nicht mehr fragen, was es damit auf sich hat, aber es muss doch bestimmt jemandem aufgefallen sein, als er noch gelebt hat.

Kennt jemand die Antwort oder hat eine recht logische Theorie?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann, Danke !!!

...zur Frage

Blutphobie? Hilfe

Hallo zusammen, ich habe vorhin The Shining geschaut, eigentlich ja nicht soooo schlimm, aber mir wird so übel wenn ich Blut sehe. Zur Vorgeschichte: Vor zwei Jahren habe ich mit meiner Klasse nur ein paar Szenen aus diesem Film gesehen und ich hatte kein Problem mit diesen diversen Bildern (Einer wird von Jack mit einer Axt ermordet/ Blut kommt aus dem Lift... etc) Doch heute wurde mir so extrem schlecht. Diese "Phobie", wenn man das so nennen darf, habe ich wahrscheinlich schon seit Februar 2013. Jedoch bin ich mir nicht sicher woher das kommt. Ich vermute das es von einem sehr schlimmen Alptraum kommt den ich zu dieser Zeit hatte. Ich hatte eine Woche lang Angst einzuschlafen weil er sich immer genau so wiederholt hat und selbst tagsüber war ich so sehr verstört das ich nicht alleine sein konnte und/oder Panik Attacken hatte und weinen musste. Ich habe unbewusst aufgehört Krimis zu schauen und diese Angst vor Blut ist mir bewusst geworden als auf einer Klassenfahrt den Film "Nacht und Nebel" (Nuit et bouillard) geschaut haben. Ich bekomme bei schlimmen Bildern ein Stich in die Brust, keine Luft mehr und übergebe mich danach. Mich nimmt niemand von meiner Familie/Freundeskreis für voll und nun wollte ich euch fragen ob ihr eine Lösung für das alles habt. Kann man das heilen?

...zur Frage

Versteht ihr das Ende von "The Shining"?

Bei dem Film "Shining" sieht man ja am Ende ein Bild von Jack Torrance auf dem Unabhängigkeitstagsball von 1921. Wieso? Er war da noch gar nicht geboren.

...zur Frage

Manga/Anime die in London spielen

Ich bin ein großer Manga und Anime Fan, außerdem liebe ich die Stadt London. Jetzt suche ich Manga und Anime (vorzugsweise Manga) wo beides vorkommt. Am liebsten wäre mir das London im 18/19 Jahrhundert. Gerne auch mit etwas Action und Blut alla Jack the Ripper xD

Die Serien Detektiv Conan und Kroshitsuji kenne und lese ich bereits. Habt ihr noch andere Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?