the secret das geheimnis

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

habe das buch nich gelesen/davon gert 37%
Ich denke das stimmt 37%
fand ich langweilig 12%
Ich denke es stimmt nicht 12%
bin begeistert 0%

3 Antworten

Ich denke das stimmt

Die Begründungen im Buch sind zwar nicht immer überzeugend, aber ich glaube trotzdem an positives Denken. Ich weiss nicht wie und warum, aber hauptsache, es funktionier. Bei mir jedenfalls funktioniert es fast immer.

habe das buch nich gelesen/davon gert

Habe davon gehört, aber in früheren Jahren schon zu viele Bücher dieser Sorte gelesen, um mich für ein weiteres zu erwärmen. Das Ganze mag für ein paar Wochen erfolgreich erscheinen (ging mir auch so), aber mittelfristig ändert man sich m. E. dadurch nicht. Charakter, Erfahrungen und Prägung durch Erziehung lassen sich nicht einfach ablegen wie ein alter Mantel.

Macht aber nichts - auch bei dem Versuch, sich zu ändern, erfährt man eine Menge über sich selbst, und das ist das Entscheidende. Insofern ist es die Sache auf jeden Fall wert, sich mit dem Theman zu befassen.

fand ich langweilig

Nichts neues erfahren und von vielen Leuten abgeschrieben, das ist nicht ok.

Deutsch Hausaufgabe Sommerhaus, später und die Marquise von O....?

Guten Tag ich habe folgende Aufgabenstellung als Hausaufgabe bekommen:

Erörtern sie im Blick auf Kleist die Marquise von O ob und inwieweit sich die Erörterung judith Hermann Sommerhaus später ebenfalls als eine Geschichte verstehen lässt in der es um eine identitäts Entscheidung geht

Wie ihr in meinen anderen Fragen sehen könnt bin ich niemand der hier immer einfach so nach Hausaufgaben fragt, weil er keine lust hat sie selber zu machen.

Mir fällt allerdings gar nichts ein was ich dazu sagen soll.

Welche Identitäts Entscheidungen sind überhaupt gemeint kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Stimmt das hinter *the secret* Scientology steckt?

hab ich im forum gelesen

...zur Frage

Hat schon jemand das Buch "The Secret "gelesen

und wie ist eure Meinung dazu ??

...zur Frage

The Secret funktioniert es?

Kennt ihr das buch the secret? habt ihr es ausprobiert und wirklich erfolg dadurch? tue mir etwas schwer mit sachen vorstellen die ich noch nicht habt und mit the secret bekommen kann?

...zur Frage

Warum genau ist die Szene "Wald und Höhle" der Höhepunkt in Faust?

Hey,

wir lesen "Faust" gerade in Deutsch und meine Lehrerin meinte, dass die Szene "Wald und Höhle" die absolut entscheidende Schlüsselszene des ganzen Faust I sein soll... Warum genau ist das so? Was ist daran so besonders? Ich habe mir die Szene schon öfters durchgelesen, komme aber auf keine sinnvolle Lösung.

Danke =)

...zur Frage

Neger, Neger, Schornsteinfeger

Hat jemand dieses Buch gelesen? Wie fandet ihr das Buch?

Hat euch der Titel des Buches gestört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?