the secret das geheimnis

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

habe das buch nich gelesen/davon gert 37%
Ich denke das stimmt 37%
fand ich langweilig 12%
Ich denke es stimmt nicht 12%
bin begeistert 0%

3 Antworten

Ich denke das stimmt

Die Begründungen im Buch sind zwar nicht immer überzeugend, aber ich glaube trotzdem an positives Denken. Ich weiss nicht wie und warum, aber hauptsache, es funktionier. Bei mir jedenfalls funktioniert es fast immer.

habe das buch nich gelesen/davon gert

Habe davon gehört, aber in früheren Jahren schon zu viele Bücher dieser Sorte gelesen, um mich für ein weiteres zu erwärmen. Das Ganze mag für ein paar Wochen erfolgreich erscheinen (ging mir auch so), aber mittelfristig ändert man sich m. E. dadurch nicht. Charakter, Erfahrungen und Prägung durch Erziehung lassen sich nicht einfach ablegen wie ein alter Mantel.

Macht aber nichts - auch bei dem Versuch, sich zu ändern, erfährt man eine Menge über sich selbst, und das ist das Entscheidende. Insofern ist es die Sache auf jeden Fall wert, sich mit dem Theman zu befassen.

fand ich langweilig

Nichts neues erfahren und von vielen Leuten abgeschrieben, das ist nicht ok.

Was möchtest Du wissen?