the purge triologie, welcher sinn steckt hinter dem morden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht nur Straftäter dürfen offiziell morden sondern wirklich jeder. Ziel ist es wohl die Stadt von schlechten Menschen zu "säubern", Aggressionen rauszulassen und den Rest des Jahres friedlich zu verbringen. 

Erstens, es heißt Trilogie, nicht Triologie.

Zweitens, der Film soll von seiner Philosophie her die Frage aufwerfen, wie es um die Sicherheit und Ausgeglichenheit der Menschheit stünde, wenn man einmal im Jahr praktisch die Sau rauslassen darf ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Hintergedanke ist, ob es nach Aussage des Films Sinn macht, wenn man dann und wann seine niederen Triebe befriedigen dürfte.

Drittens, alles klärchen besser Wisser ;) jeder hat mal seinen kleinen Fehler (ach ja, Danke)

0

Ah, kleine Zicke, ok :D

0

Wie war das? Kluge Menschen bedanken sich für Kritik, wie war das mit den anderen… ?

Wenn ihr Begriffe nicht vernünftig kennt, dann nehmt sie einfach nicht.

Und wenn du schon jemanden beschimpfen möchtest, solltest du wenigstens auch das Schimpfwort richtig schreiben können 😂

0

Es geht wieder nur um Straftäter noch nur um Morden. Ich weiß auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, das wird im Film doch deutlich gesagt. Oder war's am Anfang von Teil zwei?

dass sie alle ihre Aggressionen dadurch abbauen und dann keine lust haben, das jahr über Straftaten zu begehen

in irgendeinem teil sagen sie aber, das ist deshalb, damit sie die penner loswerden, weil die sich nicht vernünftig schützen können

normale menschen haben halt geld für schutz und die hartzer werden gekillt, dann muss man kein hartz mehr auszahlen

so in der art, sagen sie es in teil 2, glaube ich

Naja...es heißt ja "die Säuberung"...Es geht halt hauptsächlich darum, die Gesellschaft von Leuten zu befreien die nichts "beitragen". Das sind dann eben größtenteils ärmere, die sich keinen Schutz leisten können, Obdachlose oder Sozialschmarotzer.
Außerdem soll es dazu führen,dass Straftaten abseits der Purge zurückgehen...

Eine Frage der Zeit bis Trump sonen Scheiß wirklich einführen will...🙄

wenn er das schon nicht längst getan hat :D der gute alte Trump bekommt noch richtig schön auf die FRESSE

0

Was möchtest Du wissen?