the legend of zelda breath of the wild spielen ohne die vorgeschichte zu kennen?

5 Antworten

es gibt keine wirkliche vorgeschichte.

zwar spielen viele zelda teile in hyrule und die meisten sind irgendwie verknüpft, aber eine wirklich fortlaufende geschichte, die man kennen sollte, gibt es nicht.

im grunde ist es immer das gleiche, der böse wills kaputt machen und link muss ihn aufhalten

Wenn dieses Teil überhaupt in einer Dimension oder Zeitachse einer der früheren Teile überhaupt stattfindet!
Fast jedes Zelda Spiel ist sein eigenes Ding auch wenn die Charaktere die gleichen Namen und Beziehungen haben. Als ob das verschiedenen Dimensionen der selben Welt wären.

So speziell ist die Vorgeschichte auch nicht: Königreich Hyrule wurde in den früheren Games gerettet und ist nun doch fast untergegangen.

Was möchtest Du wissen?