The Legend of Zelda - Twilight Princess HD Limited Edition?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mir 2006 Twilight Princess für den Gamecube gekauft und heute auch die Remastered Version für die WiiU in der Limited Edition (55€, Mediamarkt, Köln).

Der Wert liegt wie immer im Auge des Betrachters. Meine Mutter würde nicht einmal in 45€ für ein Spiel den Sinn sehen. Mir persönlich ist es das wert. Inbesondere bekommt man für 10€ mehr eine Soundtrack-CD mit 22 Tracks und einen Amiibo, der einzeln schon 15€ kostet. In soweit ist die Limited Edition schoneinmal Preis/Leistung besser.

Die Frage nach den Amiibo ist so eine Sache. Für 15€ wäre es mir nicht wert 1x am Tag die Herzen von Link aufzufüllen oder meinen Pfeilvorrat aufzufrischen. Mir persönlich geht es um das Sammeln! Ich bin ein großer Zelda-Fan und sammel in einer Vitrine allen möglichen Schnickschnack. Da musst der 6. Zelda-Amiibo (nach Link, Toon-Link, Zelda, Shiek und Ganondorf) und eine Soundtrack-CD natürlich auch rein. Ich finde es einfach schön.

Der Wolf-Link-Amiibo schaltet einen zusätzlichen Challenge-Dungeon frei. So bekommt man sogar neben der schönen Figur noch ein wenig (wirklich nützlichen) Spielinhalt. Getestet habe ich den Dungeon noch nicht, da ich heute "erst" 3 Stunden gespielt habe. Die CD lohnt sich jedoch alle Male, da ich diese als "aufs Haus" ansehe, da ich mir (in meinen Augen) mit 55€ das Spiel + Amiibo gekauft habe.

Viele Leute sammeln dies und das bei dem man sich denkt "meine Güte, dafür würde ich niemals so viel Geld ausgeben". Bei den Amiibos ist es ebenfalls so. Ich sammel jene der Zelda-Spiele und gut. Andere haben 50 verschdiene Lippenstifte, 200 Schallplatten oder Pokémon-Karten. Für mich ist die The Legend of Zelda - Twilight Princess HD Limited Edition ihr Geld wert, wenn man kein Problem damit hat ein neu aufgelegtes Spiel zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem amiibo kannst du ein zusätzliches Dungeon freischalten. Wenn du das mehrere Male durchspielst, bekommst du eine größere Rubintasche für 9.999 anstatt 2.000 Rubine.

Das Dungeon ist aber nicht der Rede wert und so viele Rubine brauchst du nie im Leben. Also nicht so der Bringer.

Man schaltet mit dem Wolf Link Amiibo die Schattenhöhle frei. Mit dem Link und Toon Link Amiibo erhält man Pfeile. Mit der Ganondorf Amiibo bekommt man extra Schaden hinzugefügt. Und mit der Shiek und Zelda Amiibo bekommt man Herzen.

Was möchtest Du wissen?