The hateful eight ist laut Trailer der 8. Tarantino-Film, welches waren die 7 davor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hier bisher nicht die richtigeAntwort dabei war, mach ich das jetzt mal. Die Reihenfolge der Tarantino Filme(directed by) ist:
1. Reservoir Dogs
2. Pulp Fiction

3. Jackie Brown

4. Kill Bill

5. Death Proof

6. Inglourious basterds

7. Django unchained
8. The hateful eight
Die einzige Ungereimtheit ist "My best friends birthday", den er vor Reservoir Dogs mache. Aber den schrieb er mit anderen zusammen und hat ihn wohl nie als legitimes Erstwerk gesehen. Das war gefühlsmäßig wohl Reservoir Dogs.

My Best Friends Birthday zählt nicht wirklich, da die letzten beiden Akte des Films nach ihrer Fertigstellung im Schneideraum verbrannt sind.

Und Kill Bill Vol.1-2 zählen als ein Film.

Von dem in den Jahren 1985 bis 1987 entstandenen Tarantino-Film My Best Friend’s Birthday sind nur noch wenige Ausschnitte erhalten, da der Film beim Entwickeln verbrannte, deshalb erschien er auch nie auf DVD.

1987: My Best Friend’s Birthday

1992: Reservoir Dogs – Wilde Hunde (Reservoir Dogs)

1994: Pulp Fiction

1997: Jackie Brown

2003: Kill Bill – Volume 1 (Kill Bill: Vol. 1)

2004: Kill Bill – Volume 2 (Kill Bill: Vol. 2

2007: Death Proof – Todsicher (Death Proof)

2009: Inglourious Basterds

2012: Django Unchained 

  WIKIPEDIA  - angeblich soll das sein letzter Film sein - 

Du musst Kill Bill als einen Film sehen - er wurde nur füs Kino geteilt

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Quentin_Tarantino#Als_Regisseur

Wie kommst du auf achter Film? Quelle?

Ich zähle da aber 9 DAVOR, dann müsste es sein 10. Film sein. Was stimmt nun?

0
@Nicher16

Welchen Trailer meinst du? Verstehst du ihn falsch? wenn du "laut Trailer" schreibst, wäre es doch hilfreich, zu verstehen, wie du zu dieser Ausage kamst und dazu wäre eine Nennung des von dir verwendeten Trailers echt mal hilfreich.

1
@Nicher16

Ok, das ist merkwürdig. In wikipedia fehlt sogar noch ein Film: "Love Birds in Bondage" (http://www.imdb.com/title/tt1959459/)

Auf IMDB rätseln die Kungs und Mädels ebenfalls, was das mit der "8th" sein soll.

Spekulationen:

"My Best Friend’s Birthday" ist kein Film, da er nie beendet wurde. Die Dogs waren sein Erstlingswert in der Zählung. Kill Bill ist ein Film, der wegen der Länge nur aufgeteilt wurde.

2

Was möchtest Du wissen?