The Forest ab wieviel jahren?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde mal auf 18 Tippen, da in diesem Spiel Rohe Gewalt, Nacktheit und Psychische Gewalt zu sehen sind. :) Ansonsten einfach mal GameStop anrufen, die verkaufen dieses Spiel, wie ich gehört habe.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CalvinDO1
14.06.2014, 17:17

ich würde auf 16 tippen, danke für antwort ;)

0

Hallo. Ich habe bei USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) per E-Mail nachgefragt, ob es von ihnen aus eine Empfehlung zur Altersbeschränkung gibt. Daraufhin wurde mir geantwortet, man habe sich den Trailer angesehen schätzt es auf USK 16 (bis sogar 18), "die Sachverständiger haben es aber auf USK 12 eingeschätzt." Zur persönlichen Empfehlung wurde von den Sachverständigern jedoch hinzugefügt, "dass, das Spiel für 12-Jährige noch nicht empfehlenswert ist, da sie annehmen würden, es könnte diese Altersgruppe emotional überfordern oder sogar verstörend wirken." "Was man jedoch letztlich macht, ist den Eltern selbst überlassen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe mal das es ab 12 oder 16 wird da ich mal hoffe das es gefördert wird das die Jugend weniger Shooter und dergleichen spielen. Nicht das ich was gegen Shooter hätte ich spiele selbst welche aber ich finde so ein spiel wo es um taktig geht um einiges besser als stumpsinniges Geballer. Welchen Eltern das aber noch nicht ausreicht denen kann ich noch den "Vegan-Mode" ans Herz legen. Da gibt es weder Kannibalen noch Aufgeschlitzte Leichen (soweit ich weiß).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns ab 18 is verstehe ich ernsthaft nicht warum Outlast bzw. Outlast Whistleblower ab 16 ist... In Whistleblower kommt das gleiche drin vor also auch verstörende Szenen und sexuelle Anspielungen... Das wird am Anfang von Outlast auch ausdrücklich gesagt... Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht... Outlast ist auf jeden Fall ab 16... Ist Whistleblower das auch? O.o Und Kinder nicht gucken böses Spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosmarina
13.07.2014, 00:05

Ach ich hab grad nachgeguckt ist doch ab 18... Das is aber auch klar

0

Grundsätzlich ist jedes Game ab 18 bis es von der USK/Pegi und was es sonst noch gibt bewertet wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht Warum es ab 18 oder 16 Jahre ist. Ich bin jünger und habe es schon gespielt. Ich fand es nicht so gruselig und durch Gronkh ist es auch lustig. Wenn man in die Höhle ä ist es etwas gruselig und die Leichen hängen von der Decke aber nicht so gruselig ich finde es sollte ab 12-14 Jahre sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird the forest für PS4 geben und da wird es höchstwahrscheinlich ab 16


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel gibt es bei einem Programm namens Steam, google hilft weiter. The Forest wird wahrscheinlich ab 18 sein, evtl. ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele The Forest schon mit 12, aber wenn das Spiel von der USK bzw. PEGI eingestuft wird, dann wird es bestimmt ab 16 oder 18 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophiaQueen
25.10.2014, 21:25

Ich bin 12 und finde es garnicht schlimm :0.

0

Das Spiel ist ab 18 Jahren. Und das Spiel in so richtig geil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bei Steam eine Altersabfrage kommt, ist es wohl ab 18! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

icg denke mal das es ab 18 sein wird, weil man dort z.B. einen Mann sieht (nur an einer Stelle)wo der bauch aufgeschnitten ist und der darm wie spaghetti raushängt. ich bin zwar nur 14, habe mir aber schon genung lets plays von Gronkh angesehen (mit ihm wird das spiel an den meisten stellen sogar schon lustig, z.B. Asbestvögel :D). ich denke, das ich für dieses Spiel bereit bin, außerdem liebe ich survival spiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?