The Elder Scrolls IV - Oblivion

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

tjo, da wird dir eine mod dein spiel zerschießen. es muss noch nicht mal an castle seaview liegen (hab die mod selber auch), es kann auch sein, dass eine andere mod sich mit seaview nicht verträgt und deshalb rumzickt. da hilft nur eines: ALLE mods deaktivieren und nach und nach jeden einzelnen wieder aktivieren. dazwischen natürlich jedesmal ins spiel einloggen und guggen, ab wann dieser fehler auftritt. dann hast den verursacher. kann auch eine total simple mod sein, die hier rumzickt. mein oblivion wollte eines schönen tages nicht mehr laden - schuld war ein einfacher begleiter-mod

Sproing 30.08.2013, 19:51

Könnte es auch am Patch liegen? Denn bevor ich den installiert hatte funktionierte alles noch...

0
ilinalta 31.08.2013, 16:53
@Sproing

kann auch damit zusammenhängen, nämlich dass eine mod mit dem neuen patch nicht kompatibel ist und deshalb oblivion zickt

0
Sproing 03.09.2013, 11:14
@ilinalta

Ich habe jetzt das Spiel neu installiert und alle Mods entfernt, aber man sieht immer noch keine Grafiken! Hilfe!

0

Bei Mods muss man immer vorsichtig sein, da sie nicht offiziell vom eigentlichen Hersteller stammen. Ich wette das der Mod dafür verantwortlich ist, wenn vorher alles ok war.

Ich hab OBLIVION kaum gespielt, weil es mir nicht gefallen hat. MORROWIND fand ich besser.

Aber jedenfalls, hat mein Kumpel mal gesagt, das Mods manchmal Probleme machen, wenn man sie in ein laufendes Spiel integriert.

Sproing 29.08.2013, 13:42

Was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun? Deinstallieren und re-installieren?

0
Hardy0815 29.08.2013, 13:53
@Sproing

Also, ich persönlich würde generell auf Mods verzichten, da sie keine offiziellen DLCs sind.

Du kannst versuchen die Mod wieder zu deinstallieren und dann gucken ob alles wieder normal ist. Ansonsten, rate ich zu einem kompletten Neuaufsetzen des Programms, ohne Mod.

Dabei geht aber Dein Speicherstand wahrscheinlich flöten.

Oder Du startest ein komplett Neues Spiel und guckst dann ob es läuft.

0
Sproing 29.08.2013, 14:00
@Hardy0815

Das mit dem neuen Spiel hab ich schon versucht, aber da sieht man nicht mal den Char den man macht... Okay, danke.

0

Also so sieht es aus... DAS NICHTS! :)

Ich hoffe man erkennts :) - (Fehler, Oblivion)
OnkelTimme 30.08.2013, 21:39

Deinstallier den Patch und installier Shivering Isles das reicht vollkommen als Patch aus !!

0

Was möchtest Du wissen?