The Doors of Stone - Patrick Rothfuss

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hab in seinen Block auch eig noch nix dazu gefunden, denk auch ma das seine Zeit brauchen wird, glaub aber nicht mehr so lange wie zwischen den ersten beiden, der hat ja jetzt auch mehr Erfahrung und kommt solangsam zu den Teil zu dem er Hinaus will. Da schreibt man Automatisch schneller weil es bereits im Kopf drinn ist und man bereits weiß was passieren soll. Huckel und Steine im Weg die man beseitigen muss gibs natürlich trotzdem, denke daher so 2-3 Jahre.

Ich würde an deiner Stelle viel Zeit einplanen. Pat braucht nunmal seine Zeit, um das Buch perfekt werden zu lassen. Außerdem gehe ich bei dem 3. (bzw im Deutschen 4.) Teil von einer noch gewaltigeren Menge an Seiten aus, als es bei Teil 2 der Fall war. Es gibt einfach noch zu viel, was passieren muss, von daher kann das alles sehr lange dauern, mindestens nochmal ein paar Jahre.

Wenn du gut Englisch kannst würde ich dir aber empfehlen, die Bücher nochmal auf Englisch zu kaufen, da geht nicht so viel von der Perfektion in der Sprache verloren und du kommst früher an den letzten Teil, da du nicht auf die Übersetzung warten musst.

Am besten schaust du hin und wieder den Blog vom Autor an, da erfährst du das Releasedatum am ehesten: http://blog.patrickrothfuss.com/

Ganz Genau! Das dauert seine Zeit Schließlich gwht es in der Chronik um eine Person, aber im Prinzip zwei Geschichten ( bin mir sicher da passiert noch was im Wirtshaus)

habe mai 2013 gelesen, halte das allerdings für unrealistisch, teil 2 war ja auch 4 jahre in Arbeit ( hat sich aber gelohnt!) Teil 3 wird wohl noch länger werden...

Also ich denke, da kann man leider einfach nur abwarten und sich irgendwann positiv überraschen lassen... Man kennt das ja noch von Eragon :D

Es ist mittlerweile fast sicher das der 3. Tag am 1.Mai 2013 in der englischsprachigen Version erscheinen wird. Auf deutsch würde das Buch ggf. die Bücher(wenn der Band wieder unterteilt wird) ungefähr ein Jahr später erscheinen.

Was möchtest Du wissen?