The Cure Song ohne Piano?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

dann spielt ihm doch einfach mal das erste The Cure Album "Three Imaginary Boys" vor. Das ist sicher kein 80er-Gedudel, sondern feinster 70er Post-Punk.

casblackwings 16.01.2017, 19:38

Danke für den Tipp, gute Idee, werde dem auf jeden Fall nachkommen. Das erste Album vergesse ich manchmal ganz, da es ja wirklich so anders ist als die späteren. Also danke!

0

Die wenigen Songs von The Cure, die ich kenne, enthalten kein Piano.

Sie sind aber alle kein Gedudel. Als "Gedudel" empfinde ich eher U2 oder Coldplay.

casblackwings 16.01.2017, 21:25

Na ja, danke, mich brauchst du auch nicht daruaf aufmerksam machen, nur will ich auch unbedingt meinem Freund The Cure sympathisch machen, da ich auch im Oktober auf dem Konzert war und einfach nicht verstehen kann, wie man sie nicht mögen kann...
Coldplay ist definitiv Gedudel (':

0

Ich frage mich eher, wieviele Cure-Songs mit Piano daherkommen. Die Mehrheit dürfte ja wohl auf Gitarre, Bass und Schlagzeug basieren.

casblackwings 16.01.2017, 20:54

Phew, ich bin auch nicht absolut sicher, was er mit "Gedudel" meint, sprach aber immer von Klavier oder Keyboard ...

Sind jedenfalls gute Beispiele, danke, werde damit versuchen ihn zu Überzeugen.

0

Mama von Genesis

Hammer Song ^^

Danielpt 16.01.2017, 18:45

ups falsch verstanden die frage sry

0
casblackwings 16.01.2017, 19:40
@Danielpt

Schon gut, war zum Ende hin etwas undeutlich formuliert... Aber danke, ein wirklich guter Song, stimme ich zu. Tatsächlich ist ehrlich nicht alles aus den 80ern und 90ern "Gedudel" ^^

0

Was möchtest Du wissen?