The British Empire & the Commonwealth of Nation- Erklärung Gymnasium Klasse 9

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Wissensfragen und das Füllen von Wissenslücken ist WIKIPEDIA die 1. Adresse:

Da viele Völker aus dem zentralistischen British Empire zu selbständigen Staaten wurden, ist das Commonwealth of Nations (Plural!) entstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/CommonwealthofNations

Gib das jeweilige Stichwort rechts oben ein. Ganz links kannst du auch auf die entsprechenden englischen Texte (keine Übersetzungen) gehen. Ganz unten unter "Weblinks" findest du auch andere Seiten zum jeweiligen Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemesis199780
02.10.2011, 16:50

Wikipedia sollte man auf dem gymnasium nicht benutzen. Das wurde uns schon in der 5. gesagt...wikipedia ist oft nömlich völliger schwachsin...aber trotzdem danke...

0

Schwachsinn?

Da das meiste, was du hier in GF an Sach-Auskunft erhältst, ohnehin aus WP stammt, wenn es eine fundierte Auskunft ist, kannst du dich ruhig auf WP stützen.

Dass WP "völliger Schwachsinn" sei, ist selbst völliger Schwachsinn. Vllt. befürchten Lehrer, dass bei späteren seriösen Arbeiten keine weiteren Quellen herangezogen werden und wollen abschrecken.

Klar, es passiert, dass eine gelegentliche Fehlinformation vor allem bei exotischen Themen mit kleiner Bearbeiterzahl eine Weile stehen bleibt, doch sind an fast jedem größeren Artikel so viele Leute beteiligt, die über jede Veränderung sogleich informiert werden und sie kontrollieren, dass Unrichtigkeiten sehr schnell beseitigt werden.

Für deine Fragen wirst du jedenfalls reichlich richtige Info in WP erhalten. Schreib sie halt nicht wörtlich ab! Wenn du irgendwelche Zweifel hast, steht dir eine Überprüfung ja völlig frei, und ich würde sie auch empfehlen. Wenn du später beim Studium Arbeiten zu schreiben hast, musst du ja jede Behauptung mit einer seriösen Quelle belegen. Da kann WP eben wirklich nur, wie ich anfangs schrieb, die erste Adresse sein - sie darf jedoch beileibe nicht die einzige bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemesis199780
02.10.2011, 22:31

schön cih mag wikipedia nciht udn ich bin auch so aufgewachsen in der schule das wikipedia nicht gut ist vllt. gehst du auf eine ander eschule und auf meiner ist es so wir sind eben kein normales gymnasium sonder ein privates gymasium mit schwerpunkt sport....und wir dürfen kein wikipedia benutzen..und ich glaube wikipedia bringt auch ncihts da ich ja nicht jede scheiße wissen will sondern das ganze nur zusammengefasst und bei wikipedia ist einfach jeder kleine scheiß aufgeschrieben...rate mal wieso ich meinte am besten von anderen 9. oder 10. klässlern...weil die das noch anders erklären und auch unwichtiges weglassen und man eine super zusammenfassung hat und eben nicht wie bei wikipedia jeden scheiß.....aber jeder hat eine andere meinung.

0

Was möchtest Du wissen?