the box pro Achat Mini Bundle(2.1)auf 5.1 aufrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Möglich!
Du brauchst eben eine Vorstufe. Also ein Gerät, was das 5.1 Signal zu den Boxen aufsplittet.
Sowas kann man sich zum Beispiel bei Grobi kaufen. Die bieten auch gute Beratung

Soll das eigentlich für Filme seien oder für Musik? Wenns nur für Musik ist reicht (wie bereits gesagt) der Room Out. Für Filme ist ne Vorstufe Pflicht! Ps. Mit 4 Tops wirds n 4.1

0
@GgkDJ

Sowohl als auch. Was meinst du denn welche Vorstufe bzw welches Gerät man da kaufen muss?

0

Hi! Ich habe glaube ich das gleiche System und nutze das als kleine PA unter dem Dach an einem Soundcraft Kleinmischer für die komplette Band.

Ich denke nicht, dass Du "echtes" 5:1 damit erzeugen kannst - das Gerät stellt die Logik gar nicht zur Verfügung.

Aber wenn Du zwei Aktivboxen gekauft hast würde ich überlegen, die z.B. mit dem RoomOut oder Ausgang 2 des Mischpults anzusteuern. Dann hast Du da zwar jeweils die Summe des Mischers drauf und immer noch kein 5:1 aber mit entsprechenden Abständen könnte ich mir vorstellen, dass sich eine entsprechende Wirkung einstellt.

Ist zwar keine wirkliche Antwort aber eventuell eine Alternative. Gruss Don

Ja ich betreibe die Anlage auch als Klein PA unterm Dachboden :) Ich denke ich werde es auch so machen wie du es beschrieben hast. (Einfach über den Sub Ausgang)

0

The Box Pro Achat Bundle?

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem the box pro Achat Rock n Roll Bundle und dem the box pro Achat 115/118 Band Bundle. Wenn ich jetzt das 115/118 Bundle nehme und das Amprack davon durch das Amprack vom Rock n Roll Bundle ersetze wie müsste ich das dann anschließen und das müsste dann doch genau die gleiche leistung bringen wie bei dem Rock n Roll Bundle?

Link:

Rock n Roll Bundle: https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_rock_n_roll_bundle.htm

Danke im voraus

Le543

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem the box pro TP 118/800 von Thomann?

 Als Amping für Subwoofer benutze ich eine Proline 3000.

...zur Frage

PA Anlage für Hintergrundbeschallung?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Saal mit ca. 100m2 mit Hintergrundmusik "beschallen".

Zusammengestellt habe ich hierfür folgendes:

6x the box pro Achat 204

2x the box pro Achat 108 Sub

an 2x the t.amp E4-130

Ist das so brauchbar und umsetzbar ? brauche ich noch eine Frequenzweiche ?

Wie schließe ich am besten den Laptop an ? möchte eigentlich nicht unbedingt ein zusätzliches Mischpult.

...zur Frage

Fame Emperor 12 DSP oder The Box Pro Achat 112 mA?

...zur Frage

2x "the box pro Achat 112 Sub" + 2x "the box PA252 ECO MKII" in Verbindung mit dem "Crown Xti 4200" verwenden?

Alle Artikel von Thomann, Links darf ich leider lt. Gutefrage nicht einfügen :/.

Sollte diese Kombination funktionieren, wie verkabel ich sie dann

LG

...zur Frage

Kann man aus einem Beoplay S8 ein 5.1 system machen?

Es steht ja es sei ein 2.1 stereo, jedoch hat es hier noch 2rear und einen s/c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?