The Binding of Isaac Rebirth (Newbie Tipps

3 Antworten

Eine Übersicht welches Item welchen Effekt hat, findest Du auf http://platinumgod.co.uk/rebirth

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Das Spiel erstellt die Level und auch Verteilung von Gegnern und Gegenständen bei jedem Start komplett zufällig. Nach und nach kann man zusätzliche Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften, weitere Gegenstände, Bossgegner und Ebenen freischalten. Dafür müssen unterschiedlichste Voraussetzungen mit unterschiedlichen Charakteren erfüllt werden.

Binding of Isaac ist schlicht "learning by doing" und "progress trough failing".

http://bindingofisaacrebirth.gamepedia.com/Item_Pool

das ist leider englisch, erklärt aber alle items, und wo es sie zu finden gibt.

es gibt geheimräume. der normale geheimraum befindet sich zwischen 3 räumen, bei allen 3-4 räumen (selten 2) darf die wand nicht blockiert sein. wenn bei einem der 3-4 räume die wand, wo man sich zum geheimraum sprengen würde, blockiert ist, so kann da kein geheimraum sein und er befindet sich wo anders.

der supergeheimraum ist IMMER an nur einem raum, oft in der nähe des Bosses für die ebene.

Ab ebene 2 musst du einen schlüssel für den itemraum (goldraum) nutzen. pass also auf, dass du immer einen schlüssel hast bzw findest für den nächsten goldraum. im shop gibt es eine spendemaschine. wenn du dort immer mal etwas geld spendest (über viele runs verteilt, das geld geht nicht weg, außer du nutzt eine bombe und sprengst es raus) kannst du items freischalten und den shop vergrößern, dh mehr items im shop wenn du ihn betrittst (ab nächstem shop nach achievement). Ab ebene 2 kannst du einen devil deal (items kosten 1-2 rote herzcontainer. wenn du nur 1 hast, kannst du dennoch ein item für 2 herzcontainer kaufen. Trick: du hast 2 herzconainer. es gibt en item für 1 und ein item für 2 zu kaufen. kauf erst das mit 1 und du bekommst das für 2 für nur 1 container.) nach dem boss bekommen, wenn du kein rotes herz schaden nimmst. wenn du diesen nicht machst, hast du höhere chancen auf einen angel deal (gratis item).

der boss bei ebene 6 ist moms fuß- dein boss für den anfang. wenn du sie besiegst, bevor der timer bei 20 minuten ist, dann kannst du den wirklich sehr schweren boss rush machen.

bei ebene 8 erwartet dich moms herz, oder später auch "It lives" nachdem du sie besiegt hast, hast du dann erstmal die möglichkeit, satan zu besiegen.

später kommen dann noch die kathedrale, chest und die hölle dazu(weiß den genauen begriff nicht), diesbezüglich kannste dich aber auf diversen internetseiten schlauachen. bis dahin haste aber noch ne menge spielzeit vor dir.

Was möchtest Du wissen?