the big bang theory papp figur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, da gibt es einiges. Ich versuche mal das ein oder andere zusammen zu bekommen:

Staffel 1:

  • Folge 13: Superbowl für Physiker (T-Shirts nach den Vorbild von Star Trek)

Staffel 2:

  • Folge 8: Stein, Schere, Spock (Stein, Schere, Echse, Spock wird als Spiel eingeführt)

  • Folge 9: Unflotter Dreier (dort hat Sheldon durch die Freundin von Leonard die Möglichkeit sein eigenes Star Trek Team zu bekommen)

  • Folge 11: Die Geschenk-Hypothese (Sheldon bekommt ein besonderes Geschenk von Penny, das mit Star Trek zu tun hat)

Staffel 3:

  • Folge 5: Der Mann, der seine Omi liebte (Wil Wheaton taucht das erste mal auf und Sheldon beschimpft ihn auf klingonisch)

  • Folge 19: Das L-Wort (zweiter Auftritt von Wil Wheaton, Sheldon und die anderen Bowlen gegen ihn)

Staffel 4:

  • Folge 8: 21 Sekunden (dritter Auftritt von Wil Wheaton)

  • Folge 17: Das Juwel von Mumbai (Auftritt von LeVar Burton)

Staffel 5:

  • Folge 5: Ab nach Baikonur! (Sheldon ist auf einer Party von Wil Wheaton. Dort ist auch Brent Spiner)

  • Folge 13: Penny und Leonard 2.0 (Die Folge mit der Pappfigur)

  • Folge 20: Traum mit Spock (Folge mit der Spock-Figur)

  • Folge 22: Sex auf der Waschmaschine? (weitere Folge mit Wil Wheaton)

  • Folge 23: Falscher Ort, falsche Frage (Amy und Sheldon spielen Doktor in Star Trek Stil)

Staffel 6:

  • Folge 7: Spaß mit Flaggen (2) (weitere Folge mit Wil Wheaton und LeVar Burton)

ab hier nur noch eine Folge, die bisher auf Englisch erschienen ist

  • Folge 13: The Bakersfield Expedition (die vier Nerds wollen verkleidet auf eine Comic Con)

Das sind jetzt die, die mir eingefallen sind. Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei.

wow... vielen vielen dank!!!

okay... die sprechen schon in ziemlich vielen folgen von star trek (wenn nicht fast in jeder... habe angefangene s zu gucken und bin grade bei der 4ten staffel)

trotzdem vielen vielen dank!

0

Du kannst die Episodenliste durchstöbern. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_The-Big-Bang-Theory-Episoden Es gibt viele Folgen, in denen Star Trek erwähnt wird, auch einige mit Gast-Auftritten von ST-Schauspielern. Wil Wheaton (Wesley Crusher) kommt mehrmals vor. Daneben auch Brent Spiner, LeVar Burton, George Takei. Oder auch Sheldon als Spock verkleidet.

hatte vergessen zu sagen das ich eigendlich nur auftritte oder referenzen von TOS meinte

auserdem wusste ich nicht das die folgen auf der deutschen wikipedia seite sogar alle erklärt sind (bei den meisten folgen kann man auf der englischen wikipedia seite nur die titelnamen lesen...)

vielen dank!

0

Das mit dem Pappaufsteller ist aus "Penny und Leonard 2.0", Staffel 5, Episode 13

vielen dank!

0