"The Beatles" - Größtes Album!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sergeant Pepper, müsste 1967 gewesen sein

Was meinst Du mit "größtes Album"? Als "bestes" Album wird oft "Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band" angesehen (diese LP kam im Juni 1967 heraus.) Andere finden "Revolver" (August 66) besser. Das "White Album" (Doppel-LP) erschien im November 1968. --- Eins von diesen wirst Du wohl meinen!

Naja, das von den Kritikern am höchsten eingestufte Album ist ganz sicher "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" (Juni 1967), obwohl sich "Abbey Road"(1969) -glaube ich- besser verkaufte.