Thc wischtest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich nicht irre ist der Lappen bei aktivem THC immer weg, da herrscht, so meine ich, eine null Toleranz. 

Die Grenzwerte beziehen sich auf die Abbauprodukte. Über schreitet man hier den Grenzwert wird mal als regelmäßiger konsument eingestuft und der Lappen ist erstmal weg. Je nach Höhe des Wertes kommt dann halt noch hinzu : regelmäßiger konsument ohne trenn-vermögen , dann steht in der Regel eine MPU an, und der Lappen ist ein Jahr weg. 

Aber, soo pauschal kann man das auch nicht sagen. Es kann genau so gut sein das der konsument am Wochenende an einem abend nur ziemlich gas gegeben hat , und zwischenzeitlich 3-4 Wochen gar nichts konsumiert (Pause macht). Die Werte wären hier dennoch sehr hoch, also wird per Untersuchung und psychologischem Gutachten  festgestellt ob es sich um einen regelmäßigen Konsumenten handelt (ohne oder mit trenn-vermögen) oder jemanden der nur alle paar Wochen mal was raucht. (Ein Verkehrs psychologisches Gutachten kann auch ohne eine richtige MPU stattfinden)  

Am Ende bringt einem das alles aber nichts, da die Werte und co fast egal sind, da sie nicht auf aktueller Forschung und wissen basieren usw... Und, jedem Konsumenten muss deswegen klar sein das er jederzeit seinen Führerschein verlieren kann, auch wenn er nicht berauscht fährt.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mazers87
29.02.2016, 13:50

Ich dachte vielleicht ist Deutschland mittlerweile in der Gegenwart angekommen. Ich lebte die letzten 6 Jahre in Spanien. Da passiert dir nix, solange du nicht während der Fahrt berauscht bist.

Ich fahre normalerweise auch kein Auto. Jedoch kann es immer mal passieren, dass man ein Fahrzeug bewegen muss.
Ich dachte halt, wenn ich 3-4 Tage vor einer Fahrt nicht konsumiere, dürfte es keine Probleme geben. Aber Anscheinend leben wir doch noch in der Steinzeit.

0

Ich denke, Du bist zu wenig informiert, aber dieser Artikel kann da Abhilfe schaffen: http://www.zeit.de/wissen/2014-10/marihuana-kiffen-fuehrerscheinentzug

Kommentar von Mazers87
29.02.2016, 09:00

Danke, aber ich glaube meine Informationen waren nicht falsch.
Fakt ist, es wird immer noch unnötig streng verfolgt und im Endeffekt ist der Führerschein immer weg. ( sobald man als regelmäßiger Konsument eingestuft wird, kannst du deinem Führerschein lange Tschüss sagen)

Absolut unverhältnismäßig...
Man sollte lieber Alkoholkonsum verfolgen...

Danke für deine Antwort, leider hat sie keine neuen Erkenntnisse gebracht.

0
Kommentar von Mazers87
29.02.2016, 13:48

Ich dachte vielleicht ist Deutschland mittlerweile in der Gegenwart angekommen. Ich lebte die letzten 6 Jahre in Spanien. Da passiert dir nix, solange du nicht während der Fahrt berauscht bist.

Ich fahre normalerweise auch kein Auto. Jedoch kann es immer mal passieren, dass man ein Fahrzeug bewegen muss.
Ich dachte halt, wenn ich 3-4 Tage vor einer Fahrt nicht konsumiere, dürfte es keine Probleme geben. Aber Anscheinend leben wir doch noch in der Steinzeit.

0

Ja der Richtwert ist 1 Nanogramm aber das ist nichts.

Aber da kenn ich mich nicht aus - ich finde sowas unter aller Sau.

Kommentar von Mazers87
28.02.2016, 17:10

Was?

0

Was möchtest Du wissen?