Thc Tomaten. Wann in welchen topf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Watte ist nicht gut. Man nimmt besser feuchtes Klopapier, Küchenrolle oder Papier-Taschentücher. Aus Watte können entstehende Wurzeln ab einer gewissen Länge nur schwer hervorgepult werden. Verletzungsgefahr.

Im Grunde ist es richtig, dass Du viel zu spät dran bist. Es sei denn, Du verfügst indoor über geeignete Leuchtmittel (min 400 W). Für eine Höhe von 50-70 cm sind 3-l-Töpfe ausreichend. Entsprechend gering dürfte die Tomaten-Ernte dann aber ausfallen. Nicht weiter schlimm: Bäcker-Lehrlinge backen zuerst auch nur kleine Brötchen. Hauptsache, sie backen.

Thx for * (260)

0

Bischen spät um Tomaten zu pflanzen, das wird dieses Jahr nichts mehr. Sowas macht man im Frühjahr und nicht im Hochsommer. Denn wir ernten und essen schon die Tomaten von diesem Jahr. ODER sind das besondere Thc Tomaten, die kenne ich nicht, dann kann ich Dir nicht helfen.

ja unsere tomaten essen wir auch schon, aber ich mach halb indoor halb outdoor

0

so groß, daß du den Topf grad noch schleppen kannst wenn du ihn schnell von der Terasse in den Keller räumen mußt...

THC Kontrolle an der Grenze nach Holland. Probezeit aber vorbei!

Hallo zusammen, wie die Überschrieft schon sagt rauch ich gerne mal einen. Momentan in ich 19 Jahre alt und seit ca 2 Wochen aus der Probezeit des Führerscheins raus!

Wollte jetzt mit Freunden am 10.8.13 nach Amsterdam fahren und natürlich schiebt man dann paranoia bezüglich Polizeikontrollen etc. Dort möchte ich natürlich auch bisschen was Rauchen oder naschen.

Meine frage wäre jetzt wie es sich verhält bzw. was passieren könnte wenn ich nach meinem Amsterdam aufenthalt beim zurückfahre über die Grenze von der Deutschen Polizei angehalten werde und auf THC getestet werde, also eine Urinprobe abgeben müsste? Und wie die Chancen überhaupt stehen kontrolliert zu werden, eher hoch oder muss man keine bedenken haben wenn man ganz normal über die Autobahn zurück nach Deutschland fährt? Und spielt es überhaupt eine Rolle ob ich in der Probezeit bin oder schon draußen? ich hab wirklich kein Plan. Ein Freund von mir wurde schonmal auf THC getestet -> das resultat war gelegentlicher Konsum -> die Polizisten haben ihn nur verwarnt und weriterfahren lasse - Kann das überhaupt sein? Bei mir ist eben noch Fragwüdig ob ich überhaupt noch im Bereich des Gelegenheitkonsums bin oder schon darüber hinaus... auf amazon gibt es drugscreening test's zum drauf pinkeln würde das was helfen um mich selbst einzuschätzen? und wie kontrollier die Polizei? auch it solchen Pissstreifen?

Danke schonmal für alle antworten die ich hier bekomme.

...zur Frage

Suppe umfüllen, pürieren, dann sauberer Topf, wieso?

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung... Und zwar habe ich hier mehrere Rezepte zu Suppen. Bei einigen soll man die Suppe kochen, dann in eine Schüssel füllen, dort pürieren und dann in einen neuen, sauberen Topf umfüllen, um Butter (o.ä.) einzurühren und sie dann zu servieren.

Ich habe meine Suppen häufig im Topf direkt püriert. Wieso soll man das nicht? Und wieso muss sie dann noch einmal in einen sauberen Topf, wieso nicht in den "alten"? Was soll da denn einen Unterschied machen?

...zur Frage

Luftfeuchtigkeit mit Blähton erhöhen?

Guten Tag,

mir stellt sich gerade eine große Frage;

vor Kurzem bekam ich einen Drachenbaum, ganz niedlich, etwa 70 cm hoch...

Die Blätter des Pflänzchens werden nun jedoch vor allem an den Spitzen braun und trocken aus, kurze Recherche ergab: Luftfeuchtigkeit zu niedrig.

Ohne mir jetzt einen Luftbefeuchter anzuschaffen oder täglich mit der Sprühflasche hinzugehen (ich bin höchst vergesslich und ein wenig faul :D), suche ich nach einer Lösung, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Gefunden habe ich bisher Blähton, der wohl in einem Untersetzer dazugestellt werden soll...

Da mein Bäumchen einen Übertopf hat, weiß ich nicht, wie sinnvoll da noch ein Untersetzer sein soll... Ich habe mir nun alternativ überlegt, einfach auf die Erde im Topf noch etwas Blähton zu geben, würde das funktionieren? Bzw was wäre eine weitere Möglichkeit?

Ich muss zugeben, bisher habe ich unheimlich viele Pflanzen irgendwie eingehen lassen... Habe mir jetzt aber fest vorgenommen, dass es diesmal klappt und das kleine Drachenbäumchen bald ein riesiger Drachenbaum sein wird :D

...zur Frage

Wo kann man günstig Tontöpfe kaufen?

Ich suche Tontöpfe zum basteln in verschiedenen Größen. Gibt es die vielleicht bei Tedi/Kik/Action/obi oder irgendwelchen anderen Läden günstig?

...zur Frage

Tomatenkerne ziehen, paar fragen

Hallo Ich habe mich auf mehren Seiten über Tomaten im Topf zu pflanzen informiert, trotzdem ist mir noch manches unklar. Ich habe die Samen in kleine Töpfe mit NORMALER Blumenerde gepflanzt. Kommen die trotzdem???, weil ich habe auf einer Seite gelesen, dass man sie mit Anzuchterde pflanzen soll. Ach ja ich habe die samen 4 cm in die Erde gesteckt, keimen die trotzdem? Ich hab noch Samen übrig, soll ich Maulwurfs erde benützen??

LG

...zur Frage

Unterschied Pfanne Topf?

Ist eine Pfanne einfach tiefer und der Topf höher oder wie ist das genau definiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?