Wird im Internat auf THC getestet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich müssen sie das! Wenn bekannt wird, das ein Internat ein Drogenproblem hat, dann ist es erledigt. Deswegen werden diese Drogentest konsequent durchgezogen.

Und: Gefahr besteht für Dich nur, wenn sie in DEINEM Urin Drogen finden. Generell erfolgt dann ein zweiter Test. Also: wenn Du die Finger von den Drogen läßt, dann hast Du nichts zu befürchten, selbst wenn Deine ganze Umgebung Drogen nimmt. (Von einem Internat, wo so etwas der Fall ist, würde ich sowieso die Finger lassen.)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst + 2 Kinder auf Internat, viel Recherche im Netz

Es gibt Internate, in den werden jede Woche per Los Testkandiaten ausgewählt.

Andere Internate testen bei Verdacht - dazu kann auch schon "starkes Rauchen" zählen.

Statt Urintests werden teilweise auch Haaranalysen durchgeführt, weil diese länger zurückreichen - wer mit Glatze aus den Ferien kommt, zählt grundsätzlich als verdächtig.

Ich kenne kein Internat, dass bei THC- Konsum nicht spätestens beim zweiten positiven Test den Schüler hinauswirft.

Bevor Du also ein Internat in Deine Überlegungen einbeziehst, musst Du THC clean werden. Wenn Dir dies nicht möglich ist, kommen ausschließlich Suchtentwöhnungskliniken mit Schule in Frage - das ist jetzt nicht ironisch, sondern Fakt.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Oder in Holland 🤷🏽‍♂️
Die Sache ist wirklich die, dass mit Alkohol noch nie gefallen hat, alle Internate die ich mir angeschaut habe, waren extrem gehen Gras. Keins ist aber gegen den schweren Alkohol Konsum, mir würde berichtet von den Schülern das jeder in der Oberstufe so gut wie jeden abend ordentlich Alkohol trinkt. Auf Partys wird dann ebenfalls nicht zu Gras oder Alkohol gegriffen weil Gras verboten und Alkohol einfach viel zu alltäglich ist, sondern oft auch zu Mollys/Mdma. Ich weiß also nicht inwiefern deutsche Internate glauben mit ihrem starken Vorgehen gegen thc etwas zu erreichen. Eben ist es so das wenn 200 Jugendliche in einem Haus oder in einem Gelände wohnen das es dort immer wieder exzessiven Konsum geben wird.

0
@Scotyyy

Zum Thema Alkohol: soweit ich weiß haben sie auf der Gaesdonck am Niederrhein auch das Alkoholproblem im Griff. Ich habe extra heute noch mal meinen Sohn gefragt. In der Mittelstufe ist es da so, dass Schüler ab 16 einmal in der Woche bis zu 2 0,3- Bier trinken. Für die Oberstufenschüler gibt es die Taverne, die nur an Wochenenden geöffnet ist. Dort ist immer ein Erzieher anwesend, der wenn nötig, Schüler daran hindert einen über den Durst zu trinken. Harte Sachen sind auf der Gaesdonck nicht erlaubt, der Besitz wird geahndet.(Ich weiss von einem Oberstufenschüler, der zur Strafe 1 Monat im Mitteldtufenhaus wohnen musste. Das hatte eine ziemlich abschreckende Wirkung!)

0

Dann krieg dein Leben in den Griff, dann steht dem Internat auch nichts entgegen. Oder willst du dir dein Leben versauen?

Auch du ich möchte eine Antwort auf meine Frage und keine Lebens Ratschläge !! Was denkt ihr euch, selbst wenn ich jeden Tag kiffen würde, würde ich mehr erreichen als ihr trottel, die nichts besseres zu tun haben als mir Dinge über das Leben zu erzählen !

0
@Scotyyy

Hör auf, mich/uns hier zu beleidigen!

Ich hoffe, das sind nicht schon Auswirkungen deines Drogenkonsums. Viel "Spaß" im Internat!

0

Dies hier ist eine Plattform wo Leute fragen stellen dürfen, in der Erwartung antworten zu kriegen. Wenn du keine Antwort parat hast, eine Antwort die Außenvor von der subjektiven Meinung steht, dann lass es doch! Habe ich gefragt ist kiffen gut fürs Leben ?? Oder ähnliches ??

2
@Scotyyy

Deine Frage suggeriert, dass du wohl weißt, dass Drogen im Internat nicht erlaubt sind, und somit erübrigt sich deine Frage doch eigentlich. Du willst doch einfach nur wissen, wie das Verbot umgangen werden könnte. Wenn du auffliegst, fliegst du. Dann wars das mit deinem "mehr erreichen" als wir Trottel.

0

Erstmal wäre es auch dann nicht vorbei, mit meinen reichhaltigen Chancen. Nein die Frage suggeriert das vielleicht im entferntesten Sinne, aber nicht so eindeutig. Ich hätte zu Anfang einfach nur gerne gewusst, ob die das nur so sagen weil Eltern und andere Instanzen sich das wünschen, oder ob sie es wirklich machen und wenn ja in welchem Umfang ?

2
@Scotyyy

Frag im entsprechenden Internat nach, die Schüler dort wissen es am besten, denn sie bekommen den Betrieb ja täglich hautnah mit.

0

Ja da ich nicht zufällig ein paar Nummern von Internatsschülern rumliegen habe, hatte ich gehofft hier auf ehemalige oder aktuelle Internatsschüler zu treffen. Wenn ich mir dann das nächste Internat angucken werde, gehe ich gern auf deinen Vorschlag ein, mich von der/dem Direktor zu trennen, der wie gewöhnlich ein Gespräch mit mir führt und mir den Campus zeigt, um dann ein paar Schüler meines Alters aufzusuchen und sie dann nach Thc Tests zu fragen!! Hört sich sehr viel versprechend an, Danke !

0
@Scotyyy

Leider scheinst du von Drogen abhängig zu sein, sonst würdest du nicht weiter und weiter bohren. Du merkst doch, dass man dir keine Antwort auf eventuelles Umgehen der Internats- und Heimvorschriften gibt. Auf gutefrage ist es nicht gestattet, Tipps und Vorschläge zu illegalem Handeln zu geben. Und deshalb wirst du hier auch nichts in dieser Richtung zu lesen bekommen.

1

Sag mal, was stimmt bei dir nicht? Ich habe bereits klar formuliert das es mir ganz und garnicht darum geht!! Des Weiteren habe ich nicht weiter gebohrt sondern habe lediglich mit leichter Ironie, mich über deine Kontext lose Antwort lustig gemacht. Spiel hier nicht den hobby Doktor! Und ehrlich jetzt halt dein fresse !

0

Richtiger Otto bist du 😂😂

0

Du tust mir leid habeeb ♥️ muss schwer sein in deiner Haut zu stecken

0
@Scotyyy

Nein, mir geht es bestens und fühle mich frei, weil ich von nichts abhängig bin.

0

Was ist das Problem? Lass einfach die Finger von den Drogen! Dann hat du auch keine Probleme mit THC Werten!

Ich möchte keine Leben Ratschläge sonder lediglich wissen ob sie die wirklich konsequent durchziehen.

0

Was möchtest Du wissen?