THC Positiv, Führerschein, Strafe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erstmal um das etwas zu strukturieren:

• Du bist auf Bewährung?
  • Du bist unter Drogeneinfluss gefahren?
  • Bist du noch in der Probezeit?

Solltest du auf Bewährung sein hast du ein Problem. Drogenkonsum in der Bewährungszeit ist in jedem Fall ein Grund die Bewährung zu widerrufen!

Du wirst Post bekommen. Du wirst um eine Aussage gebeten. Die Sache wird dem Staatsanwalt vorgelegt. Der Staatsanwalt der dich angeklagt hat damals wird informiert und der entscheidet was passiert.
Wende dich am besten schonmal an deine Bewährungshilfe. Da wird noch was auf dich zukommen.

Achja und der Lappen wird erstmal weg sein plus MPU.

Ganz ehrlich, wer schon auf Bewährung ist sollte ein bisschen mehr nachdenken. Selber Schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xKarL0Lx 02.02.2016, 23:58

Ja ich bin 3 Jahre auf Bewährung, ich darf nicht mehr Auffällig werden. Ansonsten 7 Monate Knast. Und das will ich nicht :(

Gefahren bin ich nicht.... Ich stand neben mein Auto und schlüssel in meiner Hosentasche. Trotzdem wurde ich gefilzt. In der Probezeit bin ich nicht mehr.

Sollte ich mir einen Anwalt nehmen ?

Wie stehen meine chancen das dass blutergebniss negativ ausfallen wird. ?

0
Denno2015 03.02.2016, 07:50
@xKarL0Lx

Also negativ ausfallen wird der Bluttest mit Sicherheit nicht. Ein Anwalt wäre mit Sicherheit nicht verkehrt.

0

nunja, sofern der bluttest positiv ausfällt dürftest du den führerschein los sein und dich auf ein 6 monatiges abstinenzprogramm "freuen". anschließend mpu (musst du logischerweise bestehen) und dann bekommst du ihn wieder. ich denke es wird ein urteil geben, dass dir 3 monate fahrverbot und eine geldstrafe bringen wird. damit bekommst du dann auch einen eintrag in dein führungszeugnis. wie es dann mit deiner bewährung weitergeht, da kann dir dein bewährunshelfer sicher mehr sagen.

aber wie es so ist, kann man nichts mit sicherheit sagen.

Auf Bewährung von was ?

Es gibt eine strafrechtliche und eine verkehrsrechtliche Seite.
Strafrechtlich kann ich nichts sagen, dass hängt an den restlichen Umständen und Vorstrafen.

Verkehrsrechtlich wird der FS entzogen und erst nach MPU wieder erteilt ...

Wenn du schon auf Bewährung bist Wird das natürlich problematisch. 

Was möchtest Du wissen?