THC noch im Blut bei Polizeikontrolle mit Polizeibekanntheit?

2 Antworten

Der Drogentest ist solange freiwillig solange keine Gefahr im Verzug ist. Gefahr im Verzug kann auch sein, wenn die Beamten berechtigten Grund zur Annahme haben dass du THC konsumiert hast wobei eine Kontrolle ohne Gerichtsbeschluss meines Wissens nur möglich wäre, wenn du bei einer Verkehrskontrolle aufgegriffen wirst. Denn wie du bereits gesagt hast der Konsum ist nicht strafbar die Beamten könnten dich eher durchsuchen um festzustellen ob du Gras dabei hast. Mit deinem vorherigen Ermittlungsverfahren hat das aber nichts zu tun, du wurdest ja nicht mal verurteilt. Sollte bei dir aber THC im Blut nachgewiesen solltest du auf jedenfall die Aussage verweigern, da es somit nicht möglich sein wird, dir den Besitz nachzuweisen. Denn sobald du zugibst einen Joint in der Hand gehabt zu haben, gibst du zu, dass du Gras besessen hast wenn auch vllt nur für sehr kurze Zeit.

okay Danke:)

0

Auch wenn Konsum legal ist, haben Kiffer im Straßenverkehr nichts zu suchen. Du wirst also erst einen Führerschein beantragen können, nachdem du nachgewiesen hast dass du ein Jahr clean warst, und eine MPU absolviert hast.

Das ist zwar bei allen anderen illegalen Drogen der Fall, jedoch nicht bei Cannabis. MPU ist schon mal gar nicht in Aussicht.

0

hab mein Führerschein schon

0
@SlimlDany

Dann wirst du demnächst Post von der Führerscheinstelle bekommen. Dahin wird der Polizeibericht natürlich gemeldet.

0

Des war im Januar des is schon lange vorbei

0

Kann man THC und THC-COOH getrennt testen(Blut)?

Momentan ist ja das Thema Cannabis ein reges Gesprächsthema, auch ich habe mich damit beschäftigt und bin im Internet darauf gestoßen, dass bei einem Bluttest man auf die Wirkstoffe THC (aktives Cannabis) und THC-COOH (passives Cannabis, Abbauprodukte) getestet werden kann. Nun habe ich mir aber die Frage gestellt ob diese immer in Kombination getestet werden müssen oder man auch nur auf einen der Wirkstoffe bei einem Bluttest getestet werden kann.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten:)

...zur Frage

Wie werde ich den thc gehalt aus einem blut schneller loos?

da ich einen drogentest vor mir habe hab ich ein problem denn ich habe so ca 1 jahr lang durchgehend Cannabis konsumiert und weiss nicht wie ich in 19 wochen alle spuren vrwischen soll

...zur Frage

Wie lange ist THC 29.7 im Blut und Urin nachweisbar?

Wie lange ist THC 29.7 im Blut und Urin nachweisbar ! ( Bei Einmaligen Konsum ( ein Zug )

...zur Frage

Drogentest und Probezeit?

Beispiel: Ich muss von der Polizei aus einen Drogentest machen. Dieser ist Positiv auf MDMA oder zB. Cannabis. Wird mir dann mein Fühererschein entzogen? Drogen sind ja länger zB. im Blut nachweisbar. Sie beeinträchtigen nach 2tagen ja keinen mehr in seiner Fahrweise

...zur Frage

Kann ich durch passiven Konsum von Cannabis bei dem Polizeitest durchfallen?

Nachweisbarkeit von Thc

...zur Frage

Ausbildung Drogentest thc?

Hallo ich wollte wissen ob ein Drogentest für den Ausbildungsplatz gemacht wird und ob es negative folgen haben kann wenn dort unaktives thc gefunden wird ?

(Nur zur info ich nehme kein cannabis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?