THC nachweisbarkeit im Urin unregelmäßiger Konsum?

7 Antworten

"THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden."

Quelle: http://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/06/s11_franjo.php

THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden.

http://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/06/s11_franjo.php

Urinproben und beim Alkohol Atemtests sind kein Pflichtprogramm. Man kann und sollte die immer ablehnen.

Für welchen Test genau? Bei ner Verkehrskontrolle? Da reichen 2-3 Tage. Für eine Untersuchung beim Arzt eher so 4 Wochen.

Urin sollte nach 4-6 Wochen wieder sauber sein kann aber auch etwas länger dauern oder eben kürzer, so ganz genau ist es schwierig zu sagen.