THC Konsum bei Netzhautablösung schädlich?

2 Antworten

Wie du richtig erkennst ist das Problem der Augeninnendruck. Wenn sich der verändert, dann ist das vermutlich so, als würde man bei einer Verletzung auf der Haut die Stelle zusammendrücken, oder auseinanderziehen . Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilfreich wäre, aber bin kein Augenarzt. Dein Augenarzt kann dir das aber sicher sagen.

P.S.: Könnte aber auch sein, dass du "Glück" hast und du an einer Erkrankung leidest, bei der Cannabis hilft. Bei manchen Krankheitsbilder verschreiben Augenärzte auch mal Cannabis. Dann bekommst du es auf Rezept von der Krankenkasse gezahlt.

1

Starke Gliederschmerzen 1 Woche nach Thc (Cannabis) Entzug?

Hallo wie ihr oben lesen könnt habe ich starke Gliederschmerzen am schlimmsten ist es im Nacken arme und beine sind auch betroffen. die schmerzen kamen gestern Abend ca 22 Uhr aus dem nichts .Es hat damit angefangen das ich sehr starke Kopfschmerzen bekommen habe ich dachte erstmal das kommt vom zocken. Ich habe 5 Jahre Cannabis eingenommen 2-3 G am Tag . Letzte Woche habe ich ein Schlussstrich gezogen . In der Woche hatte ich gar keine Probleme weder psychisch noch körperlich. Habt ihr eine Idee was gegen die Gliederschmerzen helfen kann ?

( danke im voraus bitte keine unnötigen troll antworten da dies ein ernstes Thema ist und ich hoffe ihr in der Lage seid dies zu verstehen.)

...zur Frage

Wunde im Auge?

Also ich habe Gestern ausversehen mit meinem Finger in das Auge meiner Schwester gestochen. Die waren frisch geschnitten, deswegen hat sie jetzt eine Verletzung an der Netzhaut. Ist das iwie schädlich oder kennt sich jmd damit aus wie ich/sie das heilen kann. Bitte nur wenn ihr euch damit auskennt😂😀

...zur Frage

Sieht der Augenarzt eine Netzhautablösung oder einen Riss sofort?

War heute beim Augenarzt und der hat mir tropfen ins Auge gegeben und mich erst mit einem Gerät untersucht was mir ins Auge gepustet hat und dann mit etwas wo er mich ins Auge geleuchtet hat und ich in alle möglichen Richtungen gucken sollte

Nun meine frage. Wenn ich irgendwas an der netzhaut hätte, würde er das da sofort sehen?

...zur Frage

Thc im Blut bei Blutabnahme?

Ich habe vorgestern etwas konsumiert und frage mich jetzt, ob wenn ich zum Arzt, wegen einer Blutabnahme (Kontrolle wegen Vitamin Mängeln usw.. und auch wegen einem Herzproblem) ob er dies sieht und das Konsequenzen haben könnte ?

...zur Frage

Wie oft kann ich meine Netzthaut untersuchen lassen?

Hallo,

vor einer Woche hatte ich beim Augenarzt eine Netzhautuntersuchung, da ich Verdacht auf eine Netzhautablösung hatte, da ich ab und zu mal Blitze sehe. Dieser stellte nichts fest. Jetzt möchte ich mir sicher gehen und bei einem anderen Augenarzt nochmal meine Netzhaut untersuchen lassen.Nun meine Frage ist, wie oft ich eine Netzhautuntersuchung machen kann. Habe mal gelesen, dass der Augendruck wegen den Tropfen, die der Pupillenerweiterung dienen, steigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?