THC Konsum bei Netzhautablösung schädlich?

2 Antworten

Wie du richtig erkennst ist das Problem der Augeninnendruck. Wenn sich der verändert, dann ist das vermutlich so, als würde man bei einer Verletzung auf der Haut die Stelle zusammendrücken, oder auseinanderziehen . Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilfreich wäre, aber bin kein Augenarzt. Dein Augenarzt kann dir das aber sicher sagen.

P.S.: Könnte aber auch sein, dass du "Glück" hast und du an einer Erkrankung leidest, bei der Cannabis hilft. Bei manchen Krankheitsbilder verschreiben Augenärzte auch mal Cannabis. Dann bekommst du es auf Rezept von der Krankenkasse gezahlt.

1

Lässt sich THC beim Blut abnehmen nachweisen?

Also wenn man ganz normal beim Arzt Blut abnimmt (aufgrund einer OP) und nicht da ist wegen Drogen:D Und wenn ja dann wie lange nach dem Konsum? Gibt es da eventuell nebenwirkungen mit einer Nakose? PS: Ich weiss, dass es schädlich ist das braucht mur nienmand sagen. Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Autofahren nach Netzhautablösung?

Hallo,

ich hatte am 21.12.17 (eineinhalb Jahre nach meiner Netzhautablösung links) jetzt eine OP am rechten Auge aufgrund einer Netzhautablösung. Alles ist Bestens verlaufen: Das Gas ist bereits Ende des Jahres 17 vollständig entwichen und die Seh-Kraft ist auch wieder hergestellt. Ich fühle mich fit und gehe auch ab Morgen wieder arbeiten. Nun lese ich u.a. daß nach einer Netzhautablösung/-operation Autofahren für 3 MONATE (!!) gesetzlich verboten sei. Stimmt das wirklich? ich sehe so gut wie vor der Ablösung und sicher mehr und besser als so manch andere Autofahrer :-) Wie verhält es sich denn genau??

Liebe Grüße

...zur Frage

Sieht der Augenarzt eine Netzhautablösung oder einen Riss sofort?

War heute beim Augenarzt und der hat mir tropfen ins Auge gegeben und mich erst mit einem Gerät untersucht was mir ins Auge gepustet hat und dann mit etwas wo er mich ins Auge geleuchtet hat und ich in alle möglichen Richtungen gucken sollte

Nun meine frage. Wenn ich irgendwas an der netzhaut hätte, würde er das da sofort sehen?

...zur Frage

Wunde im Auge?

Also ich habe Gestern ausversehen mit meinem Finger in das Auge meiner Schwester gestochen. Die waren frisch geschnitten, deswegen hat sie jetzt eine Verletzung an der Netzhaut. Ist das iwie schädlich oder kennt sich jmd damit aus wie ich/sie das heilen kann. Bitte nur wenn ihr euch damit auskennt😂😀

...zur Frage

Wie oft kann ich meine Netzthaut untersuchen lassen?

Hallo,

vor einer Woche hatte ich beim Augenarzt eine Netzhautuntersuchung, da ich Verdacht auf eine Netzhautablösung hatte, da ich ab und zu mal Blitze sehe. Dieser stellte nichts fest. Jetzt möchte ich mir sicher gehen und bei einem anderen Augenarzt nochmal meine Netzhaut untersuchen lassen.Nun meine Frage ist, wie oft ich eine Netzhautuntersuchung machen kann. Habe mal gelesen, dass der Augendruck wegen den Tropfen, die der Pupillenerweiterung dienen, steigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?