Thc in normaler untersuchung nachweisbar?

4 Antworten

Geht es hier um Arbeit oder Ausbildung?

Wenn nicht hast du gar nichts zu befürchten (und selbst wenn nur wenig)

Dein Arzt, selbst wenn er es heraus findet, ist erstmal durch die Schweigepflicht gebunden. Wenn er dich darauf anspricht sagst du einfach: "Ich war vor einem Monat in den Niederlanden und habe da gekifft." (Ich hoffe mal du bist schon 18, sonst, solltest du das Kiffen erstmal sein lassen.)

Das gleiche kannst du sagen wenn dein Arbeitgeber dich darauf ansprechen sollte.

Probleme mit der Polizei wirst du definitiv nicht kriegen.

Kommt drauf an, wenn es eine "normale Untersuchung" ist, die z. B. vom Arbeitgeber vor Ausbildungsbeginn gefordert wird, dann suchen die definitiv nach sowas.

Lass es doch einfach, kiffen ist super unnötig.

28

Ist Alkohol deiner Meinung nach "nötig"?

Oder Kaffee?

1
13
@YStoll

Alkohol ist genauso unnötig, klar, die einen mögen das eine lieber, die anderen das andere. Alkohol ist aber im Gegensatz zu Cannabis legal und unter 18 prinzipiell erlaubt (Wein, Bier, ...) und Kaffee ist für die meisten einfach ein leckeres Heißgetränk, also ich kenne niemanden, der von Kaffee nen Rausch hat.

0
28
@lasilusiones

Koffein wirkt auf viele aufpeppend und als Wachmacher, kein Wunder, ist ja auch eine Droge. Gras auf einige einfach entspannend.
Aber wenn man von Kaffee einen Rausch haben will klappt das durchaus ohne Probleme, allseits bekannt als Koffeinrausch. Wenn man 2-3 Espressi in einer Stunde trinkt kann das schon passieren.

Süchtig kann man übrigens ebenfalls werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Coffeinismus

1
13
@YStoll

In meinen Augen dienen Energy Drinks mehr als Wachmacher und Kaffee eher als Genussmittel. Und ab wie viel Jahren sind Energys käuflich? 13? 14?

Naja, jedem das seine.

0
28
@lasilusiones

Für Energydrinks gibt es aktuell in Deutschland keine vorgeschriebene Altersgrenze.

0
13
@YStoll

Okay, ich glaube, als ich in dem Alter war, war es irgendwas um die 13/14 (Altersgrenze zum Kaufen, nicht zum Konsumieren) und ich meine gehört zu haben, dass die das sogar runter setzen wollten. Aber ich trinke keine Energy Drinks und von daher weiß ich es nicht.

0
15
@lasilusiones

Ich trinke ebenfalls keine Energys, finde die absolut widerlich süß und verdammt ungesund. Aber die waren schon immer ab 0, jeder Laden durfte selber entscheiden ab wann sie die verkaufen und Läden wie Edeka setzen das Limit auf 16 als Beispiel.

Aber ganz ehrlich, am liebsten rauch ich einfach einen Jonny.. Ich gehe 6 mal die Woche trainieren, und Energys haben unnötig viel kurzkettige Kalorien, Kaffee schmeckt mir einfach nicht, viel zu bitter. Und Alk.. geht mal ab und zu, muss aber nicht.. Macht halt dumm. Und Gras?.. Ist eigentlich perfekt.

0

thc is nur paar wochen im körper

Was möchtest Du wissen?