THC im Blut in der Probezeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.

Die Grenze wird zwar nicht direkt an der Grenze aber sonst sehr scharf bewacht. Ich Wohn etwa 60 km von der Grenze . Fremde Autos haben die auf den Schirm. Ich bin einmal nur Kurz gefragt worden und konnte weiterfahren aber die finden viele.

Dir kann kein THC im Blut nachgewiesen werden, wenn du nichts rauchst. Solltet ihr aber erwischt werden und es kommt zu einem Gerichtsverfahren, dann musst du als Zeuge da sein.

Hallo JonahSchroeder,

In Holland ist Cannabis erlaubt, in Deutschland nicht. Der Verdacht auf Schmuggel an der Grenze von Holland nach Deutschland ist groß und dementsprechend wird auch kontrolliert.

Ja, du kannst als Fahrer belangt werden, wenn dir nachgewiesen wird unter dem Einfluss von aktivem THC (keine Abbauprodukte) gefahren zu sein.

Nein, du kannst nicht belangt werden, wenn deine Mitfahrer rauchen.

Wieso sollte das Blut eines Minderjährigen Beifahrers überprüft werden?

Ps: Wenn ich von Holland zurückkommen würde, wär der Kofferraum voll.

Was möchtest Du wissen?