THC Fund beim Betriebsarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drogentests gehören nicht ins Standarduntersuchungsspektrum des Betriebsarztes. Das wäre nämlich viel zu teuer.

Höchst unwahrscheinlich. Im Blut ist THC schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar, wenn man nur Gelegenheitskonsument ist. Ein Betriebsarzt, der gezielt und auf Anweisung auf Drogenkonsum-Rückstände testet, würde daher in jedem Fall eine Urinprobe nehmen, weil darin die THC-Abbauprodukte sehr viel länger nachweisbar sind.

Überdies ist eher ungewöhnlich, wenn mit vorheriger Ankündigung auf Drogenkonsum getestet wird, weil auch ein Betriebsarzt wissen sollte, dass der Überraschungsfaktor eine wesentlich höhere Nachweisbarkeitsrate bringen würde, sofern er mit Urin-Analysen arbeitet.

Google mal Drogennachweiszeiten.

Möglicherweise testet er also auf TBC und nicht auf THC...(?)

Wenn er also eine Urinprobe genommen hat, wird er auf Drogenkonsum testen?

0

Wenn er also eine Urinprobe genommen hat, wird er auf Drogenkonsum testen?

0
@Spinnenlilie

Nein, nicht zwangsläufig. Urinproben werden in aller Regel auf Zuckerkrankheit gecheckt. Überdies finden betriebsärztliche Kontrollen auf Drogen hierzulande nur in hochsicherheitsrelevanten Arbeitsstätten statt und so gut wie gar nicht in kleinen oder mittleren Betrieben.

0

man wieso hast nicht diesen tee genommen ... bei dem geht alles weg aber jetzt ist zu spät...

Betriebsarzt , was wird untersucht?

Hallo , ich komme gleich mal zum Punkt Ich habe im September eine Ausbildung in einem Großkonzern angefangen , da ich schon 18 war musste ich vor der Ausbildung keine untersuchung machen lassen. Es soll allerdings noch ein Betriebsarzt in den Betrieb kommen und uns Untersuchen. Das ist kein Problem usw doch ich habe vor kurzen noch Canabis konsumiert und da der Arzt bis zum ende der probezeit spontan kommt weiß ich nicht wann er kommt und was er Untersucht ( Probezeut Endet Dezember 2014) PS: Bin Anlagenmechaniker für Behälterbau

...zur Frage

Wird in der J1 Untersuchung nach THC gesucht?

Hallo, ich muss in ein paar tagen oder wochen noch nicht ganz klar zur J1 untersuchung dort wird mir bestimmt auch blut abgenommen und Urin. wird dort auch auf THC oder allgemein auf Drogen getestet oder muss ich da erst was zustimmen oder machen die das so oder so nicht. also ich habe diese ferien recht oft Cannabis Konsumiert wie lange kann es im Blut und urin nachgewissen werden kann ?

Bitte Helt Mir !!!! :)

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte: THC Test?

Hi, Ich war vor sechs Tagen beim Arzt und mir wurde Blut abgenommen. Dabei hatte ich leicht erhöhte Leberwerte. Nun wird aus Verdacht auf eine Erkrankung der Leber erneut Blut abgenommen. Nun meine Frage: könnte es sein, dass er auf THC oder Abbauprodukte testet? Der Arzt ist mit meinem Vater befreundet und es wäre unangenehm wenn es auf diesem weg rauskommt!

Vielen Dank im Vorraus DKolle

...zur Frage

Drogentest beim Betriebsarzt, Zeitarbeit?

Hallo, Ich arbeiten bei einer großen Zeitarbeitsfirma. Nun muss ich zur betriebsärztlichen Untersuchung. Und in den letzten Wochen habe ich des öfteren Cannabis konsumiert. Nun habe ich bedenken ob mein Blut (das definitiv genommen wird) auf Drogen getestet wird. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Urintest beim Betriebsarzt?

Hallo ich habe mich als Fahrzeuglackierer beworben und würde angenommen und muss zum Betriebsarzt jetzt meine Frage macht er einen Urintest wegen THC? Und wenn ja was kann passieren wenn er etwas thc findet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?