Thc Delikte? Am Steuer?

- (Gericht, Bußgeld, Widerruf)  - (Gericht, Bußgeld, Widerruf)

2 Antworten

Es wäre günstiger den Widerspruch zurück zu ziehen. Das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen, wenn du mit zu hohen THC-Wert am Steuer warst. Du zahlst die Strafe, damit wäre der Bußgeldtechnische Teil erledigt.

Verwaltungsrechtlich meldet sich bald die Führerscheinstelle und wird ein ärztliches Gutachten anfordern oder deine Fahrerlaubnis entziehen.

das Gericht ist in 2 Monaten erst melden sie sich nach den Gericht Termin oder davor .?? ja ist ja nicht schlimm kann gerne das Gutachten machen nehme ja keine Drogen zu mir wie gesagt war ne einmalige Sache ...werden nix finden

0
@Diego2208

Welches Bundesland lebst du? Weißt du deine Werte die dir vorgeworfen werden? 

0

in nrw das ist es Weiß nicht habe kein Brief erhalten

0

ja in den bescheid ist nur 500 Euro Strafe Fahrverbot 1 Monat und 2 Punkte mehr nicht das war von.der Polizei

0

Du musst damit rechnen dass es zu dieser Strafe kommt, die jetzt auch noch höher ausfallen kann. Die Blutwerte werden dem Gericht vorliegen.

Ok danke für die Antwort ..aber da würde doch Fehler gemacht ich weiß nicht mahl ob das ein Artzt war oder Krankenschwester und die venylaufkleber sind nicht in der Akte ...kann jetzt doch von jeden das Blut/orin genommen werden

0

Warum sollte die Strafe vor Gericht höher ausfallen? 

0

Warum nicht? Uneinsichtig. Außerdem wird er die Kosten bei Verlust tragen. @Diego: das siehst du so, am Ende entscheidet das Gericht.

1
@GravityZero

Es war eine Ordnungswidrigkeit. Da wird nicht plötzlich ein Strafverfahren draus. Der Termin ist nur da, um seine Schuld festzustellen. 

0

Ja das mit den Kosten habe ne Rechtsschutz Versicherung zum Glück aber wie melman86c sagt ist doch kein Strafverfahren oder wird das beim Gericht automatisch umgewandelt ..

0

Was ist eine Einlassung

Beim Strafbefehl mit Fahrverbot steht Beweismittel: Einlassung Bl13 d.A.

Ich hatte im Vorfeld eine Begründung ausführlich aufgeschrieben und der Polizei übergeben mit der Bitte diese weiter an die Staatsanwaltschaft zu übergeben. Ist das diese "Einlassung" und kann ich davon ausgehen, daß das Fahrverbot verhängt wurde (1 Monat) trotz Berücksichtigung meiner Schilderung.??

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Post vom Anwalt kommt (Fahrerflucht)?

Hallo zusammen :) Ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall (rückwärts gegen ne Hauswand) und habe an meinem Auto keinen Schaden feststellen können. Zuhause habe ich dann das kaputte Rücklicht entdeckt und bin am nächsten Tag zur Polizei. Ich habe mich dann selbst bei der Polizei angezeigt wegen möglicher Fahrerflucht. Bin dann mit ner Streife zum Unfallort und es wurde ein Schaden am Haus festgestellt. Es ist nicht klar ob ich den Schaden bemerkt habe und es vorsätzliche Fahrerflucht war aber gehen wir einfach mal davon aus, dass der Anwalt das so sieht und es zur Anklage kommt. Ich komme hier fast um vor Spannung weil ich auf den Brief vom Anwalt warte. Wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

TRUNKENHEIT AM STEUER MIT 1,07 dennoch Haftbefehl bekommen?

Hallo am alle.würde am 21.10.2016 von der Polizei angehalten. Musste pusten und würde zur wache genommen. Es kam raus 1.07 Promille im Blut. Ich war zum einen erleichtert da ich nicht den absoluten Grenze erreichte also 1.1 .Heute jedoch einen Brief bekommen vom Amtsgericht. Es liegt einen Strafbefehl gegen mich. Mein Führerschein wird mir entzogen für 11monate plus 410 Euro Bußgeld. Jetzt die Frage ist das nicht so viel.immerhin ist das das 1mal und ich habe nicht mal die 1.1 Promille erreicht. Und wie soll ich nun vorgehen. Danke im vorraus

...zur Frage

Alkohol am Steuer, was steht im Brief ?

Hallo,

ich hab mal ne frage, ich wurde mit 0,56 angehalten musste vor Ort pusten, die polizei hat mich mit auf die Wache genommen und musste nochmal pusten, da war der Wert dann bei 0,68. ich warte jetzt auf den Brief.

wollte mal wissen ob einer von euch weiß ob beide Werte im Brief stehen oder nur einer Bzw was überhaupt alles in dem Brief drin stehen wird?

Dankeschön!

...zur Frage

alkohol am steuer in der probezeit brief ist da

und zwar ich habe jetzt von der polizei brief bekommen wo dann drin steht 1MONAT fahrverbot 528,50 bußgeld und dann eben die gebühren , und das ich 2 punkte ab jetzt hab ..... ABER von der probezeit verlängerung und aufbauseminar steht jetzt nix drin . kommt da noch extra i.was ?? und wenn ich jetzt heute mein führerschein abgib und dann nach 3 wochen kommt brief das ich so ein seminar machen muss krieg ich dann trotzdem mein führerschein zurück wenn die 4 wochen rum sind ?? ich hatte 0,32mg/l

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?