THC bei Kontrolle gemessen, Probezeit läuft aus.. muss ich zur MPU?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit der Probezeit spielt nur eine Rolle, ob du ein zusätzliches Aufbauseminar besuchen musst oder nicht. Entweder du musst eine MpU machen oder nur ein Fachärtzliches Gutachten  (Einzelfallentsheidung). Das entscheidet die Führerscheinstelle und ist unabhängig von deiner Probezeit.

Aus welchem Bundsland kommst du ?

akhamburg 28.06.2017, 15:10

Ja das ist alles nochmal etwas komplizierter, ich wurde im europäischen Ausland angehalten. Um genau zu sein, Island...

0
Karnaugh 28.06.2017, 15:14
@akhamburg

Gilt das fahrverbot dann auch in deutschland ? Oder kannst du das irgendwie umgehen ? Oder lebst du komllett in Island ?

0
akhamburg 28.06.2017, 15:15

Denke ich, mir kann ja nur ein Führerschein abgenommen werden. Internationales Recht.

0
Karnaugh 28.06.2017, 15:16
@akhamburg

Lebst du in island , oder machst du nur urlaub dort ?

0
akhamburg 28.06.2017, 15:18

Lebe offiziell in Deutschland, Zweitwohnsitz auf der Insel. Gemeldet in Schleswig H, hatte gehofft es gäbe einen Weg das zu umgehen..

0

Vergehen während der Probezeit. Volles Programm !

Es spielt keine Rolle, ob du in der Probezeit bist oder nicht. Wenn du mit THC im Blut gefahren bist, ist der Lappen erst mal weg und die MPU folgt.

Was möchtest Du wissen?