Thc am Steuer, wann wird mpu vorgeschrieben und wann ein ärztliches Gutachten?

1 Antwort

I.d.R wird >1 ng/ml eine MPU angeordnet. (ausnahme bildet Bayern). Die Bayerner schicken ihre Probanten fast immer zuerst zum FG.

Aber selbst wenn ein FG angeordnet wird, musst dieses erst bestanden werden. Die Durchfallquote ist teilweise höher wie die mpu selbst !

Nichts desto trotz sind es immer einzelfallentscheidungen und keiner kennt deine werte. Ausser abwarten und clean (und das solltest du auf jeden fall)bleiben kannst du eh nichts machen !

Keine kba Eintragung keine mpu?

Hallo ich hatte mit 15 meinen mlfs Führerschein und wurde damals mit thc im Blut auf dem Roller erwischt. Ich bin jetz 27 und habe meine Führerschein beantragt. Bin Flensburg habe ich meine KBA Eintragungen abgefragt und in dem Brief steht das ich keine Eintragungen habe Heißt das dass ich kein Psychologisches Gutachten machen muss sprich mpu? Oder haben die Eintragungen nicht zwingend was mit der mpu Entscheidung zutun ? Wäre dankbar für jede Antwort vielen dank!

...zur Frage

Wie lange sind spacecookies haltbar?

Ja und zwar war ich gestern auf einer kleinen party und da gab es space cookies, die waren so gut, also auch vom gschmack her, wie von einem sternekoch. (Und haben auch dicht gemacht😂) Dann hatte es noch welche übrig, 2 stück hab ich mitgenommen und bei mir in den kühlschrank getan:)

Wie lange sind die haltbar (kann das thc überhaupt entweichen?), sie enthalten 0.525 gramm gras pro stück hab extra nachgefragt :) falls das wichtig ist

...zur Frage

Btm am Steuer

hallo, ich wurde anfang des jahres mit thc im urin und im blut am steuer erwischt. gleichn anwalt genommen wegen akteneinsicht. jetz hat es 3 monate gedauert, bis ich was gehört habe und das ergebnis ist das ein zweites gutachten erstellt werden soll. kann mir jem sagen was es damit aufsich hat???

...zur Frage

Was ist schwerer eine Mpu oder ein Ärztliches Gutachten?

Hallo ich stehe kurz vor einem verkehrsmedizinischen Gutachten (Neurologisch bzw Psychiatrisch) und möchte wissen was nun leichter ist, eine MPU oder ein Verkehrsmedizinischen Gutachten?

...zur Frage

thc am Steuer - bußgeldbescheid schon da - wann meldet sich die führerscheinstelle?/MPU?

hallo,

wurde am 4.6.13 von der polizei angehalten (in hessen, odenwald), es kam zu nem bluttest. ergebnisse: 2,3ng/ml thc aktiv und 30ng/ml passiv. keine fahrauffälligkeit. bußgeldbescheid is schon da: insgesamt 763euro + 1monat fahrverbot + 4punkte in flensburg. nun meine frage: wann meldet sich die führerscheinstelle bei mir und was wird sie wollen? alles deutet auf eine MPU hin, oder doch "nur" ein ärztliches gutachten, was ich als absoluten glücksfall bezeichnen würde. im falle der MPU: was kann ich jetzt im vorhinein schon tun? urintests beim amtsarzt? vorbereitungskurs? drogenberatung? was soll kann ich tun?

MfG, der INUNSICHERHEITLEBENDE

...zur Frage

Mit ärztliches Gutachten MPU vermeiden. Geht das?

Kann man mit einem fachärztlichen gutachten eine Mpu umgehen? Da die führerscheinstelle es so will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?