thats oder this?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am besten schreibst du entweder "That's a picture of London" oder "This is a picture of London". "from London" würde bedeutet, dass du das Bild aus London direkt hast, erworben oder selbst dort aufgenommen.

Wenn du vorher schonmal von dem Bild gesprochen hast, kannst du auch "That's the picture of London" schreiben anstatt "a picture".

Man würde es unterschiedlich benützen. That ist eher wenn die Aufmerksamkeit schon da ist, this wenn man die Aufmerksamkeit auf ein Objekt lenken möchte.

Also du kannst schonmal nicht schreiben thats is-in thats steckt schon ein is.Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man das zusammenschreibt,ich würde es lieber "that´s" schreiben.Ich würde in diesem Fall this nehmen! lg

Tolaa 07.07.2011, 17:35

ja das ist klar :D und es schreibt nicht nicht zusammen

0

Was möchtest Du wissen?