Thalys Zug ausgefallen und nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regelung beim Thalys ist in der Tat so wie Du es schreibst (100 % bei Gutschein, 50 % bei Barauszahlung). Hier kannst Du (zum Thalys am Ende des Berichts) alles nachlesen:  http://www.finanztip.de/bahntickets/fahrgastrechte-bahn/

Hier wird auch beschrieben, wie Du weiter vorgehen solltest.

Erst mal würde ich versuche das ganze gütlich zu regeln, ansonsten dürftest du gute Chancen auf Schadensersatz haben, welche  aber vermutlich einklagt werden müsste. 

Ergänzung: Hinzu kommt aber, in Frankreich gilt eventuell eine andere Rechtsgrundlage, und wo der Gerichtsstandort in dem Fall....?  

http://www.finanztip.de/schadensersatz-reiserecht/

Ich wollte nun für eventuelle Betroffene den Ausgang der Geschichte kurz beschreiben.

Ich habe mehrmals mit dem deutschsprachigen Mitarbeitern von Thalys gemailt und ca. Mitte Januar bekam ich 100% des Fahrpreises zurückerstattet.

Die Zusicherung der Erstattung kam schon nach der 2. Email doch leider hat Thalys rund 3 Monate gebraucht um das Geld auszuzahlten.

LG

Kann man mit einer vrs Busfahrkarte mit dem Zug nach köln fahren?

Ist es möglich mit einer vrs Busfahrkarte, (schüleredition) mit dem zug nach köln zu fahren?

...zur Frage

Vom Bahnhof Paris Nord zum Stade de France?

Hallo,

ich fahre mitte September mit dem Thalys nach Paris zu einem Konzert und komme am Bahnhof Gare du Nord (Paris Nord) an und muss von dort zum Stade de France weiter fahren mit der Metro oder mit einem anderen Verkehrsmittel!Ich bin zum ersten mal dort,ist jemand schon mal vom Bahnhof Paris Nord zum Stade de France mit der Metro oder wie auch immer gefahren und kann mir vielleicht sagen wie ich am besten zum Stadion komme?Kann ich schon aus Deutschland ein Fahrticket zum Stadion kaufen?Oder weiss jemand ob ich auch mit dem Thalys Zugticket fahren kann und nicht extra zusätzlich ein Ticket kaufen muss?Wie lange dauert die Fahrt vom Bahnhof Paris Nord zum Stadion?Ich fahre ganz allein und würde mich über jede Antwort freuen!

Vielen Dank schon einmal!!!

...zur Frage

Erfahrungen zu einer Reise mit Thalys?

Ich (14) fahre morgen vom Dortmunder Hbf mit dem Thalys nach Brüssel. Ich habe jedoch ein bisschen Sorgen. Zunächst einmal wegen des Umsteigens ( ich muss erst nach Dortmund fahren und meine Eltern können nicht mit). Wie mache ich das genau? Wo steht, wo ich hin muss? Wenn ich dann den Zug gefunden habe. Wie lange habe ich circa Zeit um Einzusteigen? Ich sitze irgendwie im Wagen 20 oder so. Wie finde ich den? Wo steige ich ein?

Zu meinem Alter bitte keinerlei Kommentare. Meine Eltern haben ein Schreiben aufgesetzt und mir diese Fahrt erlaubt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?