Thalys: Paris - Duisburg?

1 Antwort

Auf Gleis 13. Es kann aber auch zu kurzfristigen Änderungen kommen, daher kurz vor Ankunftszeit noch einmal prüfen.

Gleis aufteilung in Siegen?

Hallo :) Also ich fahre am Wochenende Weg und muss auch durch Siegen durch. Genauer gesagt muss ich dort umsteigen. Nun frage ich mich, warum das Gleis, auf dem ich ankomme, 3 ist und das, wo ich wieder einsteigen, soll 54? Ich dachte dieser Bahnhof hat nur 6 Gleise. Warum diese komische Zahl? Reichen 4 Minuten aus, um von Gleis 3 auf Gleis 54 zu kommen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Hof (Bayern) Hauptbahnhof - Von Gleis 10 zu Gleis 8a

In geraumer Zeit werde ich mit DB fahren und habe versucht, die Kosten möglichst gering zu halten. Auf meiner Fahrt steige ich am "Hof Hauptbahnhof" in Bayern um.

Dazu muss ich von Gleis 10 nach Gleis 8a gelangen. Dafür stehen mir 4 Minuten zur Verfügung.

Die Umsteigezeit habe ich auf "normal" eingestellt, weshalb ich davon ausgehe, dass die Gleise direkt nebeneinander liegen, da es schwierig zu schaffen ist, Treppe runter, Treppe rauf, in 4 Minuten zu schaffen, zumal der Zug wahrscheinlich eh nicht pünktlich sein wird.

Meine Frage also an jemanden, der aus dieser Gegend kommt:

Liegen die Gleise direkt nebeneinander oder muss ich dafür erst Rolltreppen und andere zeitverbrauchende Hindernisse passieren?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Sassy

...zur Frage

Mainz Hauptbahnhof gleise 3 und 3a

Hallo (: Ich habe bei einer Zugfahrt in Mainz 8 Minuten Zeit zum Umsteigen, der Zug kommt auf Gleis 3a an und fährt auf Gleis 3 ab. Sind die Gleise auf dem gleichen Bahnsteig, also ist das problemlos zu schaffen? Bei dem Lageplan der Bahn blicke ich leider nicht ganz durch.. Vielen Dank (:

...zur Frage

Vom Bahnhof Paris Nord zum Stade de France?

Hallo,

ich fahre mitte September mit dem Thalys nach Paris zu einem Konzert und komme am Bahnhof Gare du Nord (Paris Nord) an und muss von dort zum Stade de France weiter fahren mit der Metro oder mit einem anderen Verkehrsmittel!Ich bin zum ersten mal dort,ist jemand schon mal vom Bahnhof Paris Nord zum Stade de France mit der Metro oder wie auch immer gefahren und kann mir vielleicht sagen wie ich am besten zum Stadion komme?Kann ich schon aus Deutschland ein Fahrticket zum Stadion kaufen?Oder weiss jemand ob ich auch mit dem Thalys Zugticket fahren kann und nicht extra zusätzlich ein Ticket kaufen muss?Wie lange dauert die Fahrt vom Bahnhof Paris Nord zum Stadion?Ich fahre ganz allein und würde mich über jede Antwort freuen!

Vielen Dank schon einmal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?