Thalia mit einer Adobe ID verknüpfen für Ehepartner

1 Antwort

Mit EINER Adobe-ID kann man bis zu 6 Endgeräte aktivieren - mehr nicht. Da sollte man schon gut planen, für welche Geräte man die nutzt. Wenn irgendwann mal ein Gerät kaputt geht und ersetzt wird, muss das neue Gerät ja auch wieder aktiviert werden.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man in begründeten Fällen bei Adobe weitere "Lizenzen" beantragen kann, aber ob das klappt, weiß ich nicht.

Bei der Onleihe ist es so, dass man die geliehenen ebooks an den Geräten lesen kann, die mit der selben Adobe ID registriert sind, wie der PC, an dem man das ebook von der Bib runtergeladen hat. Wenn man das mal nicht am eigenen PC, sondern z.B. am PC eines Freundes (der eine eigene Adobe ID hat) macht, dann kann der Freund mit seinem Ebook-Reader das ebook lesen, man selbst kann es auf den eigenen Geräten aber nicht lesen - obwohl man es auf sein eigenes Bib-Konto ausgeliehen hat.