Thalia Garantie?

1 Antwort

Grundsätzlich hast du einmal eine gesetzliche Gewährleistung. Bei beweglichen Gegenständen sind das 2 Jahre. Dann kann jede Firma noch eine Garantie geben, wenn sie möchten, da wird dann noch mal zusätzlich garantiert, dass das Produkt solange hält. Wenn also innerhalb dieser 2 Jahre etwas passiert, dann sind sie dazu verpflichtet das Gerät umzustauschen. Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, weil ich kein Anwalt bin. Frag doch einfach bei einem Nach, die erste Beratungsstunde ist sowieso meist gratis und Anwälte gibts sowieso wie Sand am Meer

jup fast richtig. nur bei der Gewährleistung muss nur innerhalb der ersten 6 monate repariert/getauscht werden danach muss der Käufer beweisen dass der Fehler von anfang an bestand.

also zusammengefasst 2 jahre Gewährleistung wovon aber nur 6 monate was bringen und wenn man eins mit Garantie kauft dann hat man nach den 6 monaten auch noch ein funktionierendes gerät.

0

Im thalia Bücher lesen?

Darf man im thalia Bücher ganz durchlesen oder darf man nur paar Seiten lesen ?

...zur Frage

Bengalkatze mit anderen und wie andere Katzen halten?

Hallo. Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken, mir eine Bengalkatze zuzulegen, jedoch weis ich nicht, ob man diese wie unsere anderen zwei EKH´s einfach als Freigänger halten kann. Unsere beiden EKH´s kommen auch nur ab und an ins Haus, denn fressen und schlafen tun sie in unserem Holzlager (heller "Schuppen" mit richtiger Haustür und Fenstern, rein kommen sie durch ein kleines Fenster das immer offen ist). Genau so würde ich diese dann auch halten. Ich weis, Bengalkatzen sind teuer, aber einfach so wunderschön :).

LG Nike0022

...zur Frage

Richtige Abdeckung für Detolf-Hamsterkäfige?

Hallo :3

Ich habe vor mir die Detolf-Vitrine von Ikea als Hamsterkäfig zuzulegen, ich frage mich jetzt nur wie ich die Abdeckung machen kann. Überlegt habe ich mir Dachlatten bespannt mit Volieredraht, zumindest auf der Seite wo dann das Laufrad stehen soll, dann bleibt aber die Frage, ob er sich da nicht langhangelt und so ausbricht, da dann immer noch eine Seite offen wäre. Außerdem wäre dann das Problem mit der anderen Seite, wo ein Tiefstreu-Bereich hinsoll, das sollte ich ja auch abdecken. Im Internet habe ich so ein Bogenförmiges Abdeckungsgitter gesehen, leider habe ich absolut garkeine technische Begabung und dass mein Vater mir das Bastelt bezweifle ich.

Fällt euch irgendeine Lösung ein?

Danke! :)

...zur Frage

Nintendo Switch download codes erneut herunterladbar?

Guten Abend,

Zu Weihnachten stellt sich mir die Frage, ob ich wenn ich die Nintendo Switch in der Mario Odyssey Edition kaufe, das Spiel wenn ich den download code eingegeben habe erneut herunterladen kann falls ich die Switch mal zurücksetzen muss oder was auch immer. Also ob das Spiel in meinem Account gespeichert bleibt, wie zum Beispiel bei Steam in der Library oder ob ich es dann neu kaufen muss. Bin PC Spieler, und habe sehr wenig Erfahrung mit dem Nintendo eStore. Bin es von Steam gewohnt dass alle käufe erhalten bleiben. Wenn dem bei Nintendo nicht so ist, würde sich der separate Kauf von Mario Odyssey ja anbieten.

...zur Frage

Tolino Shine , Shopeinstellung Problem

Hallo, Ich habe seid kurzem einen tolino und dazu noch einen Gutschein von thalia für die Bücher geschenkt bekommen. Jetzt ist nur der vorinstallierte Shop bei mit ' Bücher.de' und nicht Thalia. Wisst ihr wie man die Shops wechseln kann? Danke im Vorraus! Lg!

...zur Frage

Gewerbe neben dem Hauptjob. Steuern Was könnte mich erwarten?

Hallo liebe Leute,

ich habe vor 4 Monaten ein Kleingewerbe eröffnet neben meinem Hauptjob.

In dem letzten Monaten hab ich so viel Umsatz gemacht, dass es vermutlich kein Kleingewerbe mehr sein wird.

Da meine Steuerberaterin aber gerade im Urlaub ist und ich diese Gedanken nicht aus dem Kopf bekomme, würde ich euch gerne Fragen.

Wie wird das berechnet am Ende des Jahres? Was erwartet mich bei einer Steuererklärung? In wie weit werden die Einnahmen durch den Hauptjob mit eingerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?