Thailandreise: Reisepass gültig 6 Monate & 8 Tage bei Einreise!

3 Antworten

Eigentlich sollte das in Thailand kein Problem sein. Auf der anderen Seite ist es auch kein Problem einen neuen Reisepass zu beantragen. Ich habe meinen neuen letztes Jahr bekommen und der ist 10 Jahr gültig. Es ist also ziemlich egal ob man den jetzt 6 Monate früher oder später bezahlt. Wenn du sicher sein willst, dann hole dir einfach jetzt schon den neuen.

Danke für den Tipp. Aber ich wohne im Ausland, daher ist es für mich etwas komplizierter & mir bleiben nur noch 3 Wochen;0) habe es vor Buchung geprüft & war eigentlich entspannt, aber je näher der Termin rückt....

0

Ich war vor einem Jahr in Thailand, da war mein Reisepass noch 7 Monate und ein paar Tage gueltig. Kein Problem.

Falls Du in Asien lebst, solltest Du Dir nach Deiner Rueckkehr Gedanken ueber einen neuen Pass machen. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen kannst Du sonst nirgendwo mehr einreisen.

Auch ueber die Rueckreise von Thailand solltest Du bedenken. Kannst Du in das entsprechende Land wieder einreisen, wenn Dein Pass keine 6-monatige Gueltigkeit mehr hat?

Bei EINREISE ist er doch 6 Monate gültig?Also kein Problem!

Was möchtest Du wissen?