Thailand Urlaub, Kosten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Preise sind ja immer ganz eng an den Termin gebunden. Also bspw. "Welche Saison ist dann?", "Welche Fluggesellschaft fliegt mit welchem Flugtarif?" Von den Preisunterschieden der Hotels mal ganz zu schweigen. Die Preise in der sogenannten Regenzeit (!) lassen sich definitiv nicht und nirgends mit denen der Hochsaison vergleichen. Da können Welten dazwischen liegen.

Wenn Dir die eine Auskunft aus Deinem Reisebüro nicht reicht und das kann ich gut verstehen, dann schau Dich doch mal weiter im Netz um. Etwa auf http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/thailand.php kannst Du live Flüge + Rundreise + Hotel kombinieren. So siehst Du auch, ob Deine Wunschreise eine Woche früher oder später günstiger oder teurer ist.

Ich lebe und schreibe aus Thailand.

Ich rege mich immer auf uber den Begriff "Regenzeit in Thailand". Das Land hat eine Ausdehnung von ca. 2000 km von Norden nach Sueden und da gibst eben keine einheitliche "Regenzeit".

Fuer Khao Lak stelle ich dir folgenden Link ein;

http://www.holiday-weather.com/khao_lak/averages/

Daraus kannst du selbst die Wetterentwicklung dort sehen.

Aber es ist ja auch eine Frage der Erwartungshaltung. Will einer 12 Stunden auf einem "Teutonen-Grill" liegen und regt sich ueber jede kleine Regenschauer auf, dann ist er dort zu dem Zeitpunkt falsch.

Kann er aber in  so einem Tropenregen - immer bei ueber 30 Grad - auch einen Genuss erkennen, dann willkommen dort.

Am besten geh in ein Reisebüro, dort wirst sicher gut beraten, und hast auch einen Ansprechpartner, wenn was nicht klappt, denn das kann in Thailand passieren

Kingjulien09 12.05.2015, 17:40

Vom Reisebüro hab ich schon ein Angebot. Bin mir nur unsicher ob es zu teuer ist und möchte die Preise hier mit meinem Vergleichen.

0

Wir fliegen jetzt in den Pfingstferien 2 Wochen dahin.  Hat glaub ich um die 3000€ gekostet 

Was möchtest Du wissen?