Thailand Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Akzentus, Thailand ist super, kann ich nur weiter empfehlen.Ich war da die letzten zwei Jahre mit meiner Familie in der Nähe von Phuket in Khau Lak. Dort ist alles günstig,das Esssen, alles auf dem Markt, nur die Restaurants in den Hotels sind zu Thailändischem Verhältnis teuer. Da du im Winter fährst hast du keine Probleme mit dem Monsum und es ist dort "kälter" als sonst Viel Spaß WiPhi

Im europaeischen Winter ist in Thailand Hochsaison mit entsprechend hohen Preisen, um den Jahreswechsel herum sogar absolute "Peak Season" (nochmal teurer).

Ein Billigurlaubland ist Thailand schon lange nicht mehr. Auch wenn einem auf den ersten Blick manches guenstiger erscheint als in Deutschland und vieles auch tatsaechlich etwas guenstiger ist, so ist doch vieles auch teurer, teilweise sogar wesentlich teurer. Dies betrifft u.a. alkoholische Getraenke, hochwertige Markenelektronik und natuerlich westliche Lebensmittel. Auch organisierte Ausfluege koennen ganz schoen ins Geld gehen.

Ich bereise seit 16 Jahren Thailand und war 1992 das erste mal auf Koh Chang. Seither bekomme ich mit, dass die touristische Entwicklung der Infrastruktur zwar dn Wohlstand der Einheimischen hebt aber auch die eigentlcihe Ursache für das Sterben eines Paradieses war. Ich war bis jetzt zweimal auf Koh Lipe. Koh Lipe gehört zum Archipel um die Gefängnisinsel Koh Torutao. Sie gehören zur südwestlichsten Provinz Thailands: Satun. Zu erreichen am besten mit einem Billigflieger ab Bangkok nach Hat Yai (ca. 1500 Baht) mit einem Taxi rüber nach Pakbara (1500 Baht) Von dort mit der Schnellfähre nach Koh Lipe. Koh Lipe ist gerade mal 4 km² groß, wirklich noch paradiesich, weißer Sandstrand, kristallklares Wasser und eine herrliche Umgebung (Koh Adang, Koh Rawi) mit traumhaften Tauch- und Schnorchelgebieten. Hütten und Bungalows gibt es ab 200 Baht.

Die Insel wird nicht von Thais bewohnt, die Einheimischen sind Sea Gypsies (Chao Lee), die sich dort niedergelassen haben und mittlerweile von der thailändischen Regierung toleriert werden. Sie sorgen für täglich frischen Fisch, den es bei den zahlreichen BBq´s abends am Strand gibt. An den Bars gibt es bis in den späten Abend hinein Musik und Unterhaltung. Meinen Urlaub buche ich immer auf http://www.thailand-erleben.net/

Meine Tip-Bewertung für Strand und Meer 10 Sterne von 10 zu vergebenden.

Erkundigt euch aber vorher nach der besten Jahreszeit. Ab etwa April gibts Monsum und die Inseln sind wahrscheinlich nicht erreichbar.

P.S.: Auf Koh Lipe gibt es ein motorisiertes Gefährt (schwerlich als Auto zu bezeichnen), ansonsten aber viele Motorräder.

Im Vergleich zu Wintersporturlaubsgebieten ist Thailand immer noch sehr billig. Insbesondere wenn man nicht unbedingt darauf besteht, nur "westlich" zu essen.

Nur Uebernachtung mit Fruehstueck buchen, man kann an jeder Ecke gut, lecker und preisguenstig thailaendisch essen.

Was möchtest Du wissen?