Thailand Reisen Bangkok Einkaufen

8 Antworten

Zuerst einmal die schlechte Nachricht: Original-Elektronikgeräte sind in Thailand fast so teuer wie hier, spätestens wenn Du Umsatzsteuer und Warenzoll hinzurechnest, machst Du meistens Miese.

Fake-Elektronikgeräte gibt es in rauhen Massen und spottbillig, aber qualitativ grottenschlecht. Funktoniert nicht richtig und gibt meistens nach kürzester Zeit den Geist auf.

MBK ist nach wie vor ein akzeptabler Platz zum Shoppen, wenn man sich die Zeit nimmt, sich durch das Labyrinth der Stände zu manövrieren und Preise und Qualität vergleicht. Ich hab dort "Designer"-Jeans gekauft, die auch nach jahrelangem Waschen und Tragen noch OK sind.

Rein touristisch ist dagegen das Siam Paragon, das ist westliches Upper-Class-Shopping (zu westlichen Preisen!)

Abraten würde ich Dir eher von den großen Nachtmärkten wie Pat Pong - dort kaufen fast nur Touris ein, die Qualität ist mies (eine Jeans konnte ich nach dem ersten Waschen gleich zu Putzlumpen machen) und es gibt massig Taschendiebe.

Als Nachtmarkt würde ich eher Saphan Phut empfehlen - dort kaufen auch relativ viele junge Thais ein. Den neuen Suan Lum Ratchada kenne ich leider noch nicht - der alte war aber sehr interessant, also vielleicht einen Abstecher wert?

Und natürlich den Chatachuk Weekend Market (teilweise auch unter der Woche geöffnet, aber erst am Wochenende gehts richtig rund). Der Markt ist riesig, ich empfehle also gutes Schuhwerk, Und eine gute Portion Orientierungssinn, sonst läuft man u.U. im Kreis.

Die Antwort ist ganz einfach. Internationale Produkte - vom Laptop angefangen bis zur Marken-Jeans - sind nicht billiger, sogar z. T. teuerer als in Europa.

Hat man eigene Material- und Fachkenntnisse kann man thailaendische Produkte - auch in bester Qualitaet - zu einem Bruchteil, dieser bekannten Marken-Produkte bekommen.

Das setzt Thailand-Kenntnisse und das Wissen ueber entsprechende Bezugsquellen voraus.

Fakeschrott kannste auf dem Night Market kaufen, Aber nicht wundern, wenn die Elektronik nicht funktioniert und die Klamotten nach dem ersten Waschen auseinanderfallen.

Was möchtest Du wissen?