Thailand Krankenhaus HIV?

7 Antworten

Die Symptome einer akuten HIV Infektion sind sehr unspezifisch und koennen daher auch bei jeder anderen Infektion auftreten.

Da du gerade gegen Tollwut geimpft wurdest (was ja im Prinzip nichts anderes ist als eine kuenstliche Infektion mit abgeschwaechten Erregern) ist wohl klar, wo die Symptome herruehren.

Wenn du mich fragst, kaempft dein Koerper gerade noch gegen die Impfung an und das ruft diese Symptome hervor. Die Theorie von der Uebertragung im Krankenhaus halte ich fuer recht unwahrscheinlich ...

Mach nach 6 Wochen einen Test beim Gesundheitsamt, wenn es dich beruhigt - aber ich glaube nicht, dass da irgendwas bei heraus kommt.

Ich glaube kaum, dass in einem Krankenhaus in einer Großstadt wie Bangkok zum Impfen bzw. Blut abnehmen keine sterilen Einwegnadeln verwendet werden.

HIV oder HCV kann nur übertragen werden, wenn die Nadeln mehrmals benutzt werden, und einer der Nutzer infiziert ist.

Ich habe in den letzten 10 Jahren einige Krankenhäuser kennengelernt in Thailand. Ich kann Dir versichern, dass die hygienischen Verhältnisse dort manchmal besser sind als hierzulande, gerade auch im Bangkok Hospital Koh Samui

Was möchtest Du wissen?