Thailand im Winter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolute Peak Season mit entsprechenden Preisen (besonders bei den Unterkuenften zwischen etwa 20.12. und 5.1.). Wettermaessig nicht sehr heiss (kaum ueber 30 Grad an der Kueste und nicht mehr als etwa 32 Grad im Landesinneren), in den noerdlichen und nordoestlichen Landesteilen zeitweise recht kuehl (kann dort nachts runter gehen bis auf 6 oder 7 Grad, tagsueber manchmal nur knapp ueber 20).

Lediglich auf den Inseln rund um Koh Samui kann es im Dezember noch recht viel regnen, ueberall sonst sollte es dann aber kaum Niederschlaege geben.

Gruss DerCAM

Wetter: Hat DerCAM schon alles wichtige gesagt.

Touris: Massen von Touris, auch sehr viele Pensionäre die in Thailand überwintern. In Phuket vor allem auch viele Australier, die ihre Sommerferien dort verbringen. Sehr überfüllt, Preise für alles sehr hoch, Handeln wird schwieriger, weil auch die Thais inzwischen geschnallt haben, dass jeden Morgen ein (Touri-) Idiot aufsteht, der den Wucherpreis zahlt. Strand: Das einzige das wirklich viel besser im Winter ist, denn da der Südwestmonsun vom Nordostmonsun abgelöst wurde, gibt es nicht so viele Unwetter über dem Wasser, das Meer ist recht ruhig und klasse zum Baden. Dafür sind die Strände leider auch recht überfüllt und leider gibt es auch in Thailand Deutsche "Ich-reserviere-mir-morgens-um-fünf-schon-mit-dem-Badetuch-die-Strandliege-für-den-Nachmittag-Touristen". Getoppt werden die nur von den neureichen Russen, die lärmend und saufend die Strände belagern... Wer Malle im Sommer "goil" findet, der wird Thailand im Winter lieben. Die "Kenner" kommen dann eher in der Nebensaison und wissen auch wo wann trotzdem noch tolles Wetter zu erwarten ist.

Stimmt aber: In bangkok bleiben die Preise in dieser Zeit auf niedrigem Niveau. Nicht im Hotel essen = teuer Auch in Phuket kann man gute Zimmer mit AC, WC Dusche um 1000.- Bath für 2 Personen finden, natürlich nicht in den Luxushotels Es ist ja den ganzen Tag und Abend warm, da ist man eh im Freien, als Einfach und giut ist ok

0

Die Bste Reisezeit ist Dezember und Januar, vieleicht noch bis max Mitte Februar. Da ist Traumwetter Koh Samui können in dieser Zeit noch Reste des Monsums sein sihe

www.neherw.eu/reisen

Was möchtest Du wissen?