Thailand Flug für Februar buchen..?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ThaiAirways ist viel zu teuer,dann lieber mit Emirates,Etihad oder Qatar-die sind billiger und haben nur einen Zwischenstopp der eh auf dem Weg liegt ! Buchen in Deutschland würde ich nur vorher 4 und 5 Sterne Hotels,da die vor Ort meist teurer sind! Guesthouses und Bungalows würde ich vor Ort buchen (mache ich in Phuket immer so). Ein Bungalow kostet um die 15.000 Baht im Monat (so um die 350€) in Phuket,ich schätze mal das sich in Samui die Preise dort nicht großartig unterscheiden. Flug würde ich mir suchen unter www.swoodoo.com. Da gibts Flüge nach BKK ab 550€. Nach Samui selber müßt ihr dann mit Bangkok Airways fliegen,die sind leider nicht ganz billig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micha674
29.08.2012, 18:03

Achja,im Februar ist eher Phuket oder Krabi als Badeurlaub zu empfehlen und weniger Samui! Wenn wiederum in Phuket im Mai/Juni die Regensaison beginnt ist wiederum Samui besser !

0

Bei dem angebenen Profil passt Samui ganz gut. Mit einem Pauschalangebot duerftest du da auch richtig liegen, Ist meist preiswerter als individuell (zumindest wenn's nicht um die unterste "Billigschiene" geht) , du musst dich um nix kuemmern und hast auch noch das deutsche Reiserecht im Ruecken.

Wenn du Nur einen Flug buchst kann ich dir Emirates emfehlen Ab Frankfurt .Flug mit stop in Dubai ca 14 Stunden Und die Insel Cho Chang

Hier meine Erfahrungen als langjaehriger Bewohner einer Ferien-Destination in Thailand.

4 oder 5 Sterne- Hotels oder Resorts immer pauschal in Deutschland inkl. Flug usw. buchen. Wenn ich die oertlich angebotenen Preise dieser Hotels mit denen von deutschen Reiseveranstaltern vergleiche, fehlt mir oft die Erklaerung.

Ganz anders bei kleinen, netten privat gefuehrten Hotels. Da lohnt es sich, nur den Flug zu buchen und alles vor Ort abzuwickeln. Voraussetzung: Man war schon mal in Thailand, kennt Sitten und Gebraeuche und man spricht einigermassen englisch.

Hallo Ralf,

so, wie du die Sache angehst, ist es nicht ungefährlich, da du offenbar alles irgendwo buchen willst.

Du brauchst nur einen Flug zu verpassen, dann war´s das mit den Urlaubsfreuden, denn wenn du alles individuell buchst und nicht bei einem Reiseveranstalter, wer haftet dann?

Mein Tipp: Gehe in ein Reisebüro, möglichst eines, das von deinem Besitzer geführt wird, dort wirst du gut beraten und ich wette, du zahlst nicht mehr.

Ich würde zu mehreren Büros gehen, und dann das nehmen, bei dem du dich am wohlsten fühlst. Wenn die gleich den Alltourskatalog auf den Tisch legen, und die nächstbeste Reise anbieten ist das nicht gut. Der Verkäufer muss erst einmal abfragen, ob ihr in ein kinderfreundliches Hotel wollt, ob es ruhig liegen soll, oder mitten im Ort an der Hauptstraße.

Bei den Flügen kannst du mit Star Alliance (Thai oder Lufthansa) einen Direktflug nehmen oder mit einer einer arabischen Linie zB. in Dubai zwischenlanden (ist meist etwas billiger)

Auf eine russische Linie würde ich niemals eingehen, die entsprechen einfach nicht dem Standard. Thai ist sehr gut und bietet viel mehr Sitzkomfort als Lufthansa. (Außerdem sind die Stewardessen hübscher)

Legt euch auch nicht unbedingt auf Koh Samui fest, es gibt sehr viele schöne Orte in Thailand. Und achtet darauf, dass nicht zu viele Russen im Hotel sind, all das weiß der Mitarbeiter im Reisebüro, bzw. er sollte es wissen.

Kommentar von ralf512bbi
28.08.2012, 09:58

ja, welche Insel würdest du denn noch enmpfehlen?

0

Habe gestern für Februar gebucht. Oman air, 700 €. Guter Service, nur neue Flugzeuge, nur kurzer Zwischenstop. Fliege immer mit Oman, war immer Bestens.

Ich würde euch empfehlen, ein Pauschalangebot im Reisebüro zu buchen - dies beinhaltet bereits Flüge+Hotel und ist normal immer günstiger.

Fliegen würde ich direkt von Frankfurt nach Bangkok - dauert 10-11 Stunden.

Alles Gute

Kommentar von micha674
29.08.2012, 18:00

Pauschalangebot immer günstiger-da bist du aber im Fall Thailand auf dem totalen Holzweg mein Lieber,um es mal gelinde auszudrücken! Genauso der Schwachsinn-ich würde direkt nach BKK fliegen! Das heißt mit LH oder TG - da kostet ein Ticket in der Saison mal locker 800-900€! Über Dubai mit Emirates-da ist man 13 Stunden unterwegs und bezahlt 600€,da hat man gleich das Geld gespart für einen Monat Bungalow! Und ich rede hier von Bungalows mit AC,Dusche,Kühlschrank,Kaffeemaschine,Satelliten TV etc. ! Kannste ja gerne mal versuchen zu buchen als Pauschalangebot im Reisebüro-das macht dann so um die 2400€ pro Nase ! So sind es gerade mal 1200€ für 2 Tickets und 300-400€ für ein schickes Bungalow zu zweit! Da haste dann mal locker 3000€ gespart-die kann man dort unten locker in was anderes investieren!

0

warum gehst du nicht in ein Reisebüro und lässt dich dort beraten , teurer ist das auch nicht

Was möchtest Du wissen?