Thailand - Reise Medikamente

4 Antworten

In Thailand sind die Apotheken sehr gut ausgestattet. Antibiotika bekommst Du auch ohne Rezept. Einen Arzt aufzusuchen ist aber nie verkehrt. Es gibt auch deutschsprachige Ärzte (auch Zahnärzte)

Ich war dieses Jahr zum fünftenmal in Thailand. Egal ob in Bangkok, Pattaya und Umgebung, am River Kwai oder dieses Jahr in Khao Lak und Phuket, überall gibt es Apotheken die sehr gut ausgestattet sind und viele Medikamente haben, die wir auch bei uns bekommen und die in Europa hergestellt werden.

Hallo, das was Sie hier beschreiben, deutet auf ein nur sehr schwach ausgeprägtes Immunsystem hin - da ist es dann üblich, auftretende Infektionen sofort mit einem Antibiotikum zu behandeln. Bei einer Reise nach Thailand wird Ihr Organismus von einer Vielzahl neuer Keime angegriffen. Es ist also nicht auszuschließen, mit sehr unterschiedlichen Keimen gleichzeitig infiziert zu werden. Statt auf dieser Plattform mit Laien zu kommunizieren, möchte ich Ihnen empfehlen, mit Ihrem Hausarzt die Risiken einer Tropenreise zu besprechen. Bei den dargestellten Risikofaktoren sind Sie in Thailand nicht so gut aufgehoben - das ist aber nur meine persönliche Meinung. mfg Hajobello

Ich bin zwar kein Mediziner, aber bei den von Dir geschilderten Entzündungen, ist das nicht immer in etwa das gleiche Antibiotika,l was helfen sollte? Gibt´s überhaupt so viele völlig unterschiedliche Antibiotika, die ganz gezielt nur für diese spezielle Entzündung deutlich besser wirken?

Und falls doch, wo ist das Problem gegen die bereits bekannten 4 - 5 Entzündungsarten, wo Du anfällig bist, Dir genau das spezielle Antibiotika vorsorglich mitgeben zu lassen.

Ansonsten, auf Phuket dürftest Du keine Probleme haben alles kurzfristig in Pharmacie oder Hospital zu bekommen. Auf Koh Tao allerdings bestimmt wesentlich mehr!

Bei Deiner geschilderten Anfälligkeit sollten eigenltlich alle subtropischen Länder tunlichst gemieden werden!!

Was führt zu einer Mandelentzündung?

Ich frage dies nicht, weil ich gerne eine hätte! Ich bin im Moment im Ausland und eine Freundin hier hat in zwei Monaten schon zum dritten Mal eine Mandelentzündung. Der Arzt verschreibt ihr immer Antibiotika, sagt aber nicht, was sie nicht machen sollte/ was sie tun kann um einer Entzündung vorzubeugen.

...zur Frage

Wie bekommt man Entzündungen?

Hey ich wollte mal nach fragen wie man eigentlich so eine Entzündung bekommt wie zum Beispiel nh Mandelentzündung oder wie entzündet sich der Blinddarm ??

...zur Frage

Ist bei einer Mandelentzündung Antibiotika wirklich 10 Tage nötig?

Im Internet lese ich immer wieder das bei einer Mandelentzündung Antibiotika 10 Tage eingenommen werden muss damit diese Entzündung komplett bekämpft wird ich habe jedoch nur 5 Tage verschrieben bekommen. Besteht jetzt die Gefahr das die Entzündung entweder nicht weg geht oder sie schnell wieder kommt?

...zur Frage

Mandelentzündung ohne Antibiotika bakteriell?

Eine Bakterielle Mandelentzündung behandelt man ja mit Antibiotika, doch was ist wenn man das nicht tut und nur normale Medikamente nimmt und kein Antibiotika geht es von allein weg? Und wenn ja kann es folgen haben?

...zur Frage

Darf man Tramadol aus Thailand nach Deutschland einführen?

Servus. Ich bin momentan im Urlaub in Thailand. Habe vorgestern hier einen Nerv im Rücken eingeklemmt und hatte sehr starke Rückenschmerzen. Daraufhin bin ich hier zur Aphotheke und habe von der Apothekerin das Medikament Tramal (Wirkstoff Tramadol) bekommen. Da wir bald wieder abreisen und ich auf Nummer sicher gehen wollte hab ich das Medikament gegoogelt und festgestellt dass es sich hier um ein in Deutschland unter Umständen dem BtmG unterliegendem Medikament handelt.
Jetzt meine Frage.
Kann ich das ohne Probleme oder es zu deklarieren nach Deutschland im Koffer mitnehmen oder kommen da Probleme auf mich zu? Handelt sich nur um 2 Blister a 10 Tabletten. Wir Fliegen mit dem Flugzeug über Dubai nach Hause.

...zur Frage

Mandelentzündung, Besserung nach einiger Zeit ohne Einnahme von Antibiotika?

Entzünden sich Mandeln bei einer Mandelentzündung immer mehr oder geht die Entzündung irgendwann von alleine zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?