Thai-Chili-Paste grün oder rot?

2 Antworten

Ja, in erster Linie ist es Geschmackssache...., zu Rind würde ich eigentlich rotes Curry empfehlen....., normalerweise ist das rote etwas schärfer als das grüne. Wenn Du weitere Rezept Ideen zur Inspiration brauchst, schau mal hier:www.norbi-thai.de.de

Geschmacklich vollkommen egal - entscheide nach Farbe.

Hokkaidokürbis essbar oder kann er giftig sein?

Hallo

Ich wollte Kürbissuppe machen und habe gesehen das innen es etwas grün ist,kann man den essen oder ist das grüne giftig?Genauso mit der Grünen Schale. Sonst ist der ja überall Orange. Ich mache mir Gedanken, ob sie der Giftstoff Cucurbitacine dadurch enthalten ist. Weil doch damals ein Mann an Zucchini gestorben ist.

...zur Frage

Warum ist mein selbstgezogener Paprika bitter?

Meine 2. Gemüsepaprika (1. war abgefallen als ich vom Urlaub wieder kam) ist jetzt endlich schwarz- braun (dunkelbraune Sorte von Amazon) aber sie schmeckt bitter. Woran könnte das liegen? War in einer kl- Plastiktüte, also sicher Samen von selbst gezogenen Paprika, also kein Großhandel oder so. Und die Schale mit dem Fruchtfleisch ist mega dünn. Der ist es: https://www.amazon.de/gp/product/B00H8PYFK6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  1. Woran kann das liegen?
  2. War es der Fehler sie mit Tomaten + Gurken in das kl Gewächshaus zu pflanzen?
  3. Was kann ich 2019 tun um das zu verhindern?
  4. Ist der Paprika giftig? Könnten, wie bei Kürbisgewächsen (Gurken, Zucchini, Melonen und Speisekürbisse,....), die giftigen Bitterstoffe aus dem Zierkürbis, sogenannte Cucurbitacine darin enthalten sein? Aber er heißt ja Capsicum und ist ein Nachtschattengewächs.
  5. Oder ist er trotz der Farbe noch grün und enthält wie die grüne Kartoffel Solanin?
  6. Oder was habt ihr für eine Erklärung?

Danke und ein schönes WE! ::-)

...zur Frage

Benötigen Schnittblumen (noch) Tageslicht?

Brauchen Schnittblumen wie z.B. Rosen, Nelken, Tulpen neben Wasser eigentlich auch noch ausreichend Tageslicht?

Nach meinem (begrenzten) Wissen wird das Licht ja lediglich(?) für die Photosynthese im Zusammenspiel mit dem grünen Chlorophyll in den Blättern benötigt. Die Blüte selbst ist ja aber eben nicht grün - höchstens ihr Stängel. Das einzig Grüne sind an einem Strauß höchstens ein paar Gräser o.ä. zur Verzierung. Würde zumindest diese ggf. vom Licht profitieren?

Kurz: Hält so ein Strauß theoretisch im Dunkeln genauso lang/kurz wie im Hellen?

...zur Frage

Thai Sweet Chili Chips?

Guten Tag,

Demnächst wird eine private Veranstaltung veranstaltet, für diese ich eine bestimmte Chips-Sort suche die ich leider innerhalb der bekannten Supermärkte nicht gefunden habe, weshalb ich hier Vorort Nachfrage ob jemand Kenntnis darüber besitzt, wo man diese Chipssorte erwerben kann. Nach meiner Kenntnis ist das eine Sorte des Großherstellers „Lays“... Es kann auch ein ähnliches Produkt sein, Hauptsache es ist die gleiche Geschmacksrichtung.

Produkt:
- Lays Sensations Thai Sweet Chili (150g)
...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?