TGV zug wagon 6?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Doch, in Fernzügen hat jeder Wagen eine Nummer, die auch außen am Wagen angegeben ist, damit jeder Fahrgast seinen reservierten Platz finden kann.

Auf dem Bahnsteig gibt es auch eine Übersicht, welcher Wagen mit welcher Nummer an welcher Stelle im Zug zu finden ist und in welchem Abschnitt er hält.

Nein, die Wagen sind nummeriert. Sie sind auf der LED-Anzeige eingeblendet ;-)

Wo auch steht, wohin der Zug als nächstes einen Halt macht, sowohl auch die Endstation, und ich nehme mal an, das wird Paris sein.

 

Die LED-Anzeige findest du neben einer Türe, wo man einsteigt.

bluubb123123 17.04.2011, 23:50

achsoo. oke dankeschöön :-D

0
solar74 17.04.2011, 23:55
@bluubb123123

Ich habe mal den TGV in Zürich fotografiert, sowohl auch die LED-Anzeige.

Leider hab ich das Bild bereits wieder gelöscht, sonst hätte ich dir das hier hochgeladen, damit du eine Vorstellung hast. Und in Google hab ich leider nichts in der Art gefunden.

Wenn du einen älteren TGV kriegst, ist es keine LED-Anzeige, sondern eine veraltete Flüssig-Kristall-Anzeige.

In etwa wie dein Taschenrechner womöglich eine hat. Sie ist nicht gerade leserlich, und bei den Türen auch noch ziemlich nicht ersichtlich. Schau genau hin, du wirst sie schon finden.

Die neuren Generationen haben solche, wie du vielleicht in deiner S-Bahn siehst, mit den roten Dioden.

0
bluubb123123 18.04.2011, 00:03
@solar74

okee und die sitznummern sind innen wahrscheinlich auch deutlich zu finden oder? 

0
solar74 18.04.2011, 08:31
@bluubb123123

Ja, sind deutlich unter der Ablage-Fläche angeschrieben. Mein Schwager fuhr mit dem TGV von Zürich nach Paris. Falls mal die Bilder sehen willst, guckst du  hier:

<a href="http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/441059" target="_blank">http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/441059</a>
0

na erstmal mußt du nach frankreich kommen.

frag im deutschen zug mal nach, die wissen das bestimmt.

Rolf42 17.04.2011, 23:52

TGV-Züge fahren auch nach Deutschland und in die Schweiz.

0

Was möchtest Du wissen?