TFT-Bildschirm - Welcher Kontrast ist besser? 10000:1 oder 8000:1

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jep-je höher, desto besser der Kontrast...

vor 7 Jahren war ein 3000:1 er Kontrast schon der Knüller...

Musst eben schauen, ob Dir überhaupt ein Unterschied am Bild auffällt (was ich mir schlecht vorstellen kann) und Dich dann entscheiden!

Ich überlege, mir einen 26 Zoll-Bildschirm zuzulegen. Da geht es dann schon um 20 000 Zoll. Aber was hab ich davon...

0

Ich überlege mir einen weiteren PC Monitor zuzulegen. Aber dort sehe ich meist nur Kontrastverhältnisse von 1.000:1 .

Ist das dann total schlecht, oder ruht das einfach auf einer anderen Bildschirm-Technologie die verwendet wird?

0

Das ist die Differenz zwischen ganz hell und ganz dunkel. Bei dem einen Fernseher gibt es 10000 und bei dem anderen 8000 Stufen.

Hast Du Dir mal Testberichte zu Deinen Favoriten durchgelesen?

Nur die aus Amazon. Und fallen reichlich spärlich aus...

0
@DiavolettoLino

Dann schau doch mal bei chip.de, oder soetwas wie ciao vorbei. Vielleicht findest Du da bessere Berichte.

0

Um so höher um so besser.

Danke für die schnelle Antwort! Hätte ich mir vielleicht denken können :D

0

Was möchtest Du wissen?