TFT Bildschirm selbst reparieren (Hintergrundbeleuchtung ausgefallen)

7 Antworten

Wenn du die Reparatur nicht selber durchführen kannst, lohnt sich das nicht. Alleine der Arbeitsaufwand übersteigt den Wert des Bildschirmes bei weitem. Hinzu kommt die ET Beschaffung, die auch nicht immer ganz einfach ist.

Da bleibt wohl kein Auge trocken - kauf dir einen neuen Monitor, das ist billiger. Und dann hast du ein schönes neues Teil, das erst recht noch Garantie für die nächsten Jahre hat :-)

Eine Raparatur ist bei den heutigen Lohnkosten und nen Preisen für ein Neugerät ein unverhältnismässig grosser Aufwand.
Vergiss eine Reparatur, es sei denn denr Monitor hätte 1000€ oder mehr gekostet.

Garantieleistung? Gerät erneut defekt nach Reparatur außerhalb der Garantiezeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ein Interessent kauft sich ein Gerät bei einem Hersteller. Innerhalb der Garantiezeit geht das Gerät defekt. Der Hersteller repariert das Gerät. Nach etwa 1 Jahr tritt derselbe Defekt erneut auf, aber der Hersteller verweigert die erneute Reparatur, da die Garantiezeit abgelaufen ist.

Muss der Hersteller das Gerät erneut reparieren, da anzunehmen ist, dass er die Reparatur mangelhaft ausgeführt hat oder das Gerät an sich schon mangelhaft war?

...zur Frage

Monitor Acer P225HQ - defekt?

Ahoi,

Ich habe beim Ausmisten vorm Umzug noch einen 'alten' TFT Monitor von Acer gefunden. Genaue Bezeichnung lautet: Acer P225HQ.

Dieser steht seit etwa einem Jahr ungenutzt rum, da ich zum Geburtstag letztes Jahr einen neuen BenQ bekam, der ein klein wenig besser und auch größer ist.

Beim Funktionstest via VGA-Kabel, lief der Acer zuerst auch ganz normal an, zeigte ein klares Bild, keine Fehler oder dergleichen. Nach wenigen Minuten jedoch, fing das Bild leicht an zu flackern und wurde kurz darauf schwarz. Ohne jede Fehlermeldung oder dergleichen. Die Hintergrundbeleuchtung blieb aber einwandfrei in Betrieb.

Ich hab keine Ahnung von Monitoren bzw TV-Geräten, jedoch sieht dies für mich so aus, als wäre es ein Soll-Defekt. Ist der Monitor tatsächlich hinüber? Lohnt sich eine Reparatur? Kostenpunkt? Kann man den womöglich selbst reparieren? (Zwar kenne ich mich mit Monitoren nicht aus, jedoch bin ich in Sachen Elektrik/Elektronik keineswegs unbegabt und habe auch handwerklich keine 2 linken Hände.)

Danke schon einmal für eure Antworten. MfG

...zur Frage

Dell Computer Reparatur

HI Leute ich wollt mal fragen wo hin ich meinen laptop (dell) zum reparieren schicken soll? Bildschirm ist kaputt. Danke im vorraus!

...zur Frage

Samsung LCD Fernseher Hintergrundbeleuchtung defekt?

Hallo, Als ich heute morgen meinen TV (Samsung LE32B650) einschalten wollte, war der Bildschirm schwarz aber der Ton noch da.

Ich hab den Netzstecker gezogen doch es ist nichts passiert.

Nun habe ich im Internet nach Lösungen gesucht und herausgefunden das meine Hintergrundbeleuchtung defekt ist (Bin mit der Taschenlampe drauf gegangen und man konnte was sehen.

Nun meine Fragen:

  • Ist das nur Zufall oder bin ich schuld ?
  • Wie oder Wo kann man das reparieren ?
  • Wie viel würde das Kosten ? (Garantie schon vorbei)
...zur Frage

Bildschirm ist grün! Kann man das fixen?

Moin,

Hab ein ca 2-3 Jahre altes Lenovo Laptop, welcher bisher immer ging. Doch als ich den heute morgen eingeschaltet habe, zeigt der mir mein Bildschirm mit einem grünstich an (Siehe Bild), wie man es von defekten Bildschirmen kennt. Weiß einer, ob man sowas reparieren bzw fixen kann (selbstständig! Wenn ich ein Profi dafür engagiere kann ich auch direkt ein neues kaufen...)? Oder ist das Bildschirm komplett kaputt? Wäre doof, da ich damit im Grafik Bereich arbeite...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?