Tf2 eigenen Server erstellen?

2 Antworten

Hast du die nötigen Ports geöffnet? Bei TF2 verwenden die meisten den Port 27015, andere etwa 27015-21085, aber ich würde 27015 verwenden.

Das + im Hauptmenü erstellt einen schnellen lokalen Server, welches keine Modifikationen (wie SourceMod, Metamod etc.) unterstützt. Falls du die oben genannten Ports nicht geöffnet hast, kann der Server nur mitspieler aufnehmen, die über dein LAN-Netzwerk verbunden sind.

Aber, wenn du srcds[.exe] nutzt, hat dies andere Auswirkungen. Was der Listen-Server (der, der mit dem + erstellt wird) nicht kann, kann der srcds (Source Dedicated Server). Dazu hier einmal eine Anleitung:

  1. Bei Steam unter Bibliothek -> Tools Source Multiplayer Dedicated Server herunterladen
  2. Lade den HLDSUpdateTool herunter (Googeln) und führe es aus, indem du folgendes tust: Die Anwendung rechtsklicken und unter Einstellungen -> Abkürzungen (oder ähnlich) folgendes eingeben: F:\SRCDS\updater\HldsUpdateTool.exe -command update -game "Team Fortress 2" -dir F:\SRCDS und dann einfach Ausführen. Der Prozess wird lange dauern, also bitte etwas sich gedulden.
  3. Nachdem der Prozess beendet wurde, den SRCDS Ordner durchsuchen und srcds.exe wie den HLDSUpdateTool bearbeiten und folgendes zum gerade bestehenden hinzufügen: -console -game teamfortress -tickrate 33 -ip [deine IP] -port [27015] -maxplayers [8-32] +map [cp_dustbowl]

Die eingeklammerten Eingaben sind solche, die entweder Benutzerdefiniert eingegeben müssen sein oder nur als Beispiele dienen.

Hier noch einmal eine gründlichere Einleitung: http://forums.srcds.com/viewtopic/5439

Ich hoffe das hilft! ☺

Mfg ExDe707

Das + Im Menu ist eher dazu da, einen LAN Server zu erstellen. Google mal nach "TF2 Server erstellen SteamCMD" und führe die Schritte durch. Dann startest du den Server einfach mit einer *.bat Datei.

C:\{Hier Pfad einfügen}\srcds.exe -console -game tf +map {Mapname hier einfügen}

Beispiel meiner "start.bat":

C:\tf2_dedicated_server\srcds.exe -console -game tf +map pl_upward

Vergiss nicht, die Map in den maps Ordner zu packen.

Mfg Jawesome99

Warum startet mein Arma 3 Server auf Linux die Missionsdatei nicht?

Hallo Community. Ich habe folgendes Problem.

Ich habe für meine eigene Community, einen Root-Server gemietet. darauf laufen auch einige Gameserver und Teamspeak.

Jetzt wollte ich auf wunsch einen Arma 3 Server mit Arma3 Life Lakeside Valley Modifikation erstellen. Die mods sind vorhanden und aktuell. genauso wie der Server.

Um Sicher zu gehen dass der Server vom Grundbausterin her normal läuft, habe ich ihn anfangs ohne Mods gestartet und bin gejoint. Man konnte sich die Mission auswählen und starten. also soweit so gut.

dann habe ich die Mods eingefügt und erneut gestartet. Er scheint die Mods zu erkennen denn sie wurden mir angezeigt. Nur bei der Map Lakeside konnte ich dann die Mission Arma3 Life zwar sehen, aber nicht auswählen (grau hinterlegt).

jetzt habe ich in den start Optionen meines Shell-Scripts eingefügt dass beim Join auf den Server automatisch die Mission startet.

Wenn man nun auf den Server Joint, bleibt man sozusagen beim laden der Mission hängen. man kann die Lobby bzw. den Server problemlos wieder verlassen, nur es zeigt sich nur der ladebildschirm.

Die Datenbank ist erstellt und ordentlich verknüpft bzw angegeben. Diese wird ja für Arma3 Life benötigt.

nach ewigem suchen in den Scripts und vielem gegoogle habe ich nichts gefunden. evtl nach dem falschen gesucht aber mir fällt nichtsmehr ein.

deswegen bitte ich nun euch um rat.

hat hier jemand eine Lösung parrat?

Server läuft im übrigen auf Linux Debian. Für den Server wurde auch ein eigener Nutzer angelegt. wie gesagt starten ist ohne Probleme möglich.

MfG Rasco-Kay

...zur Frage

Team Fortress 2 Sprays Animiertes&Transparentes Bild

Hallo erst mal an alle. :)

Ich habe dank diesem Tutorial (http://www.gamesprays.com/articles/tutorial/create-team-fortress-2-sprays-with-transparency-1/) jetzt eine .vtf Datei meines Animierten und Transparenten Bildes. Ich habe sie als wie gewohnt ins vGui eingefügt und es ausgetestet. Und was passiert? Richtig. Nichts. Ich habe Bedenken das manche Server meinen Spray nicht annehmen da er 1.5 MB groß ist. Liegt es daran oder kann es auch an etwas anderem liegen. Beim erstellen meines Bildes habe ich die Einstellungen ein wenig von dem im Bild vorhandene verändert. (Nur die Breite. Das Bild ist jetzt 128 Pixel groß) Mir fällt nicht viel ein woran das liegen könnte als an der Dateieingröße. Vielleicht wisst ihr ja besser Bescheid und könnt mir ein wenig aushelfen.

Danke im Vorraus für jeden sinnvollen Beitrag.

mfg. Korato

...zur Frage

Minecraft Command blocks im single player aktivieren wenn di map vorher auf nem server war?

Hi

Ich und ein kumpel haben auf einem server eine richtig grosse adventrure map (unfertig) gebaut mit command blocks usw leider ist der server abgelaufen ich habe die map schnell gedownloaded aber im singleplayer funktionieren die command blöcke nicht. Ich habe aber keine server proberties datei in welcher ich etwas auf true setzten könnte gmemode funktioniert auch nicht also im gamemode funktioniert es nicht.

...zur Frage

Garry´s Mod Server gemietet. Wie kann ich für meine User den Autodownload für Maps erstellen?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Garry´s Mod Server gemietet um nach meinen wünschen TTT spielen zu können. Ich habe über die Dateiverwaltung dann Maps in den Maps Ordner geladen. Ich habe auch Addons mit hochgeladen und es läuft auch nach meinem belieben. Ich habe die Maps auch auf meiner Festplatte im Garrys Mod Verzeichnis und kann diese ohne Probleme spielen. Wenn aber noch Freunde mit auf den Server kommen, welche die Maps noch nicht außerhalb des Spiels heruntergeladen haben, kommen diese dann nicht auf den Server, da die Fehlermeldung auftritt "Miss Map map/Mapname.bsp disconnecting.

Jetzt möchte ich aber nicht jedem meiner Freunde die Maps mit einem seperaten Downloadlink schicken, sondern hätte es gerne das wenn diese versuchen auf meinen Server zu kommen dann automatisch die neuen Maps herunterladen. Ich würde mich über eine Lösung freuen. PS: Die Traitorwaffen die ich als Addon eingefügt habe werden im Gegensatz zu den Maps automatisch heruntergeladen.

...zur Frage

Gedownloadete Welten in server einfügen multiversecore?

Hey, ich habe mir eine map für mein netzwerk gedownloaded sie heißt hijacked habe sie in nitrado eingefügt aber ich weiß nicht wie ich mich zu der welt hin teleportiere kann mir jemand helfen

...zur Frage

Minecraft Server erstellen so wie der Gomme Server, wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?