Textverständnis?!

3 Antworten

also du musst einfach lesen üben selbst wenn das jetzt albern klingt lies ein parr bücher die eigentlich für erstköässler sind und dadurch einen ncht so kompliezierten handlungsvorgang haben wenn du fremdsprachen lernen willst kauf dir kinder bücher auf englisch/französich etc...das ist das geliche konzept und wenn du schwierigkeiten hast mach das mit deinen freunden/innen zusammen und lies dir den satz nochmal langsam durch (meintest ud das überhaupt :D??)

Lass dich mal auf Lernschwächen testen.

Was du selbst tun kannst: Üben. Angefangen mit kurzen Sätzen in kurzen Abschnitten. Bilder zur Erklärung könnten helfen; kurz gesagt: gute Comics lesen.

Suche vllt. nach Seiten, wo du solche Sachen üben kannst...mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen...es könnte natürlich auch (Und bitte, bitte nicht als Angriff verstehen) an einer Krankheit liegen, von der du nichts weißt???

meinst du Legastenie ?das könnte natürlich auch sein

0

In Englisch eine Summary schreiben? (10.Klasse)

Kennt ihr gute Texte ,wo man eine Summary üben kann zu schreiben? Habt ihr auch in Englisch darüber eine Arbeit geschrieben? Welche Texte kamen dann bei euch vor? (10.Klasse) Ich muss eine Summary mit ca.120-160 Wörtern schreiben:)

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Naturgedicht 8. Klasse Gymnasium?

Hey also ich schreibe eine Gedichtsinterpretation. Das Gedicht handelt von der Natur. Das hat unsere Lehrerin gesagt. Kennt ihr vielleicht ein paar Gedichte zum Üben oder vielleicht auch welche bei der eine Chance existiert, dass sie in die Arbeit drankommen.

...zur Frage

Suche Text zur dialektischen Erörterung (9.Klasse Gymnasium)

Hallo! Ich schreibe bald in Deutsch eine dialektische Erörterung (9. Klasse Gymnasium) zu einem Text. Wisst ihr wo man solche Texte zum üben findet? Oder allgemein Tipps zur Erörterung?

Danke, schon mal im voraus(:

...zur Frage

Texte für eine inhaltsangabe (8. klasse)

hi

ich schreibe morgen eine schulaufgabe in deutsch also eine inhaltsangabe. und nun wollte ich fragen ob ihr irgendwelche kurzen texte (kurzgeschichte, anekdote,...) wisst, die für eine inhaltsangabe in der 8. klasse gymnasium geeignet sind (also zum üben).

danke schonmal für eure hilfe! :)

Lg IcePrinzessin

...zur Frage

Textverständnis Englisch?

Hallo, ich gehe in die 11. Klasse in der FOS und Bayern und habe etwas Probleme in Englisch. Und zwar verstehe ich die Texte, die wir auf englisch lesen und bearbeiten zum Großteil nicht wirklich. Ich will und muss unbedingt besser werden!
Hättet ihr mir ein paar Tipps, wie ich das hin bekomme oder gibt es Aufgaben, Hilfestellungen, etc. im Internet?
Ich tu mich auch schwer einzelne Bedeutungen von Wörtern aus dem Kontext zu schließen. Vielleicht gibt's da auch eine Möglichkeit besser zu werden?
Danke schon mal im Voraus!:)

...zur Frage

Wo kann ich gute, englische Texte für meinen Nachhilfeschüler aus der 7,Klasse raus suchen?

Kennt ihr irgendwelche Seiten denn er hat extreme Probleme mit Textverständnis letztes Mal habe ich einen ziemichen schwieirgen Text herausgesucht ... :/// nur finde ich jetzt keinen bessern... Kennt ihr vil. irgendwelche Seiten mit guten Texten für 7. Klässler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?